Update Sprachpaket (Deutsch) - nach Herunterladen wird Installation nicht fertig

• Ich sehe derzeit keine Notwendigkeit die Sprachpakete zu erneuern.

Lasst es also bitte sein, es macht einfach keinen Sinn wenn jeder sein Infotainment schrottet, nur um noch mehr Achselzucken beim Hersteller hervorzurufen.

Offenbar ist BYD zu blöd oder nicht willens fehlerhafte Pakete zurückzuziehen.

Ich sehe keine Einschränkung beim derzeitigen Paket und werde daher auch dabei bleiben.

Wie es nach dem neuerlichen OTA V1.2.x aussieht werden wir sehen.

• Auf der Homepage ist noch immer der Stand v. 1. Mai:
    https://www.bydauto.at/presse/…-neuen-ota-updates-kommen

"• Einige zuvor aktualisierte Fahrzeuge Multimedia 241224 (V1.2.1 & früheren V1.2.0) für dringende Probleme.

• Dieses Upgrade (Neueste V1.2.0) hat die gleiche Multimedia-Version oder sogar die gleiche OTA-Versionsnummer.

• Mit der neuesten Version 1.2.0 wird jedoch mehr Software aktualisiert. Wenn du die neueste Version 1.2.0 erhältst, müssen einige Softwarestände noch aktualisiert werden;

• Ziel Multimedia Version: 51.1.4.2412240.1

Kompatible Version 51.1.4.2410210.1, 51.1.4.2411280.1"

Dh (wenn ich nichts missverstand habe):

1. Downgrade auf eine neue Version 1.2.0
    2. einige Softwarestände noch aktualisiert werden > Ziel Multimedia Version: 51.1.4.2412240.1

Schauen wir mal, "Die Updates werden in Chargen zur Verfügung gestellt"

BYD Sealion7 Excellence

schwarz / Tahiti blau

Endlich weg vom Diesel-Stinker, im 3. Jahrtausend ist angekommen! :thumbup:

• .. war gestern in der Werkstatt - dort wurde das neueste(?) verfügbare Update aufgespielt -

Ergebnis negativ :!::

Nach wie vor keinerlei Sprachbedienung möglich - Sprachsteuerungstaste am Lekrad und am Display funktioniert nicht mehr, ebensowenig das Kommando "Hey BYD"! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

(Anmerkung: Kurzfristig hatte der Löwe nach meinem erfolglosen Update des Sprachassitenten zumindest noch Englisch gesprochen - kurz danach war völlige Sendepause).

Kleiner Trost: Sprachsteuerung mit Siri unter CarPlay funktioniert seit Fahrzeugübernahme klaglos :thumbup:

• Oje speedywheelie, mein Beileid.

Siri Sprachsteuerung geht mit lange auf die Sprachtaste drücken?

Muss da etwas im Entertainment System eingestellt werden?

... nein - Apple CarPlay muss aber aktiv sein (erkennst du am CarPlay Symbol am Display),

dann am Lenkrad lange auf die Spracheingabetaste drücken, dann sollte sich CarPlay mit Siri öffnen - es reichen dann die üblichen Siri Sprachbefehle z.B. für Navigation, Musikauswahl, Vorlesen von Nachrichten etc. etc.

Variante 2: Langes Drücken der Spracheingabetaste + "Hey Siri!" + Sprachbefehl

LG

• Ich habe vor 8 Tagen mein Auto vom Händler abgeholt.Er sagte mir,dass in 2-3 Tagen ein Update erfolgen wird.Gekommen ist es gestern,der Versuch es zu installieren ist leider gescheitert.Ein zweiter Versuch war nicht möglich, weil ich nicht wüsste wie.

Nach ca.drei Stunden habe ich den Button Software „aktualisieren "gedrückt und erhielt die Nachricht,dass die neueste Software installiert wäre nämlich V 1.2.1,was laut euren Einträgen nicht stimmen kann.

Habe daher heute mit dem Händler telefoniert und die Auskunft bekommen,dass das gestrige Update fehlerhaft gewesen wäre und daher nicht installierbar und in 2-3 Wochen !!!,dann ein neues Update kommen würde.

Ich bin mit dem SL7 mehr als zufrieden,er fährt sich gut,schaut super aus, ist komfortabel etc.,etc.,aber dass man das Software Problem wochenlang nicht in den Griff bekommt, ist schon mehr als ärgerlich,zumal ja die meisten Funktionen des Autos computergesteuert sind und man sich fragt, weit kann ich mich darauf verlassen,vor allem in Hinblick auf die Assistenzsysteme!