Elektronikprobleme

• Limit bis zur Fehlerbehebung setzen und dann vom Kauf zurücktreten.

Was anderes bringt nichts.

... ja, wie tomturbo schreibt - nur so geht's:

Schriftlich eine angemessene Frist für die Beseitigung der groben Mängel setzen - gegebenenfalls nach gescheiterter Reparatur noch einem weiteren Reparaturversuch zustimmen - und wenn dann die Fehler noch immer nicht behoben sind, eine Wandlung des Kaufvertrags verlangen.

Geldmäßig schaut's dann im Regelfall so aus:

Auto retour, Geld zurück, abzüglich amtliches Kilometergeld für die gefahrenen Kilometer ... - that's it 8)

Thomas:

Schade, dass du scheinbar ein Montagsauto bekommen hast - ist mir auch schon passiert - und solange das Auto noch ganz jung ist, ist eine Fahrzeugrückgabe bei nicht behebbaren groben Mängeln auch rechtlich für den Konsumenten sehr gut abgesichert ...

• Hallo, ein kleines Update von mir. Nach einer Woche in der Werkstatt bekam ich heute einen Anruf. Fehler gefunden!!! Am 19.05. kommt ein neues Update!!! Das soll es sein?. Der Werkstattleiter glaubt genau wie ich auch nicht wirklich daran. Ich bekomme erst einmal dieses fehlerhafte Auto zurück weil byd den Werkstattersatzwagen nicht weiter bezahlt. Ich werde mich noch bis zum Update in Geduld üben.

Befriedigend ist das nicht.

Gruß Thomas

• Hi sorry .. ich habe auch einen ehemaligen vorführer von 01/25. bei mir hat die Elektronik auch seltsame ‚Anwandlungen‘ gehabt. Da ich ein alter ITler bin war natürlich ein neustart der Software das erst (reboot tut gut) … was aber nichts gebracht hat.

Mir ist aber aufgefallen das noch mir unbekannte Handys dem Auto bekannt waren. Daher war ich mir sicher das die Software nicht zurückgesetzt wurde. Ich habe daher die Software meines BYD auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Und plötzlich hat er auch ein ausständiges Update gefunden. Nach der Installation läufts wieder … außer (Kleinigkeiten): hört man amazon musik über android auto ist plötzlich die Ambientebeleuchtung tot.. pausiert man.. funkts wieder.

Im Rückwärtsgang funktioniert weder der Sprachassistent noch kann man den Bildschirm drehen. .. Installierte Version: 1.2.1

Ja es soll eine neue Version in den nächsten Tagen rauskommen, aber laut BYD gibts noch ein Problem.. BYD spricht dann nur noch englisch.. sie arbeiten dran.. soweit meine Infos

• Ich werde mich noch bis zum Update in Geduld üben.

Gruß Thomas

... na dann schon mal alles Gute :thumbup: - es sind ja nur noch ein paar Tage, bis du Gewissheit hast ...

Und wenn dann die groben Mängel noch immer nicht beseitigt sind - ... siehe die Kommentare oben ... :!:

• Hallo, ein kleines Update von mir. Nach einer Woche in der Werkstatt bekam ich heute einen Anruf. Fehler gefunden!!! Am 19.05. kommt ein neues Update!!! Das soll es sein?. Der Werkstattleiter glaubt genau wie ich auch nicht wirklich daran. Ich bekomme erst einmal dieses fehlerhafte Auto zurück weil byd den Werkstattersatzwagen nicht weiter bezahlt. Ich werde mich noch bis zum Update in Geduld üben.

Gruß Thomas

Halo Thomas! Es ist mittlerweile schon Juni und wollte fragen ob du schon Infos hast bezüglich dem neuen Update das am 19. Mai hätte kommen sollen? Danke!