Totaler Stromausfall

• Hallo zusammen,

vorgestern und gestern hatte ich morgens eine unschöne Erfahrung mit dem SL7.
    Nach dem Einsteigen habe ich die Sitzheizung aktiviert, Musik gestartet und paar Nachrichtem am Handy geschrieben. Insgesamt stand ich dadurch etwa fünf Minuten, bevor ich losfahren wollte. Kurz vor dem Losfahren ging plötzlich alles aus. Kein Storm mehr. Kein Neustart, nichts funktionierte. Es wirkte, als wäre die Stromzufuhr vollständig unterbrochen. Im Nachhinein hatte ich wohl Glück, dass ich nicht direkt losgefahren bin.

Bin dann ausgestiegen und wollte die Schüssel vom Insignia holen. Dabei fiel mir auf, dass das Tagfahrlicht und Abblendlich noch an war. Musste also doch noch irgendwo Strom anliegen. Bin zurück zur Tür, habe zum Testen den Keyless-Knopf gedrückt und tada, plötzlich funktionierte alles wieder. Akkustand 45 %.

Dann wurde ich aufgefordert das Lenkrad vollständig nach links und rechts zu drehen und dann zurück in die Mitte. Danach habe ich noch etwa zehn Minuten gewartet und bin zur Sicherheit ein paar Runden in der Umgebung gefahren. Alles lief normal. Auch die Rückfahrt am Abend verlief ohne Probleme.

Mir kam gestern der Gedanke, dass es eventuell an dem Kindererkennungssystem liegen könnte und es ein Software Problem ist.
    Den Sensor hatte ich an den zwei Tagen vorher ausgeschaltet, da größerer Karton auf den Rücksitzen lag und dieser den Alarm auslösen würde.
    Es ist etwas auffällig, dass an genau den zwei Tagen das Problem aufgetreten ist, heute Morgen nicht mehr. Ich teste das weiter.

Gibts ähnliche Erfahrungen?

• Shadowz

Hat den Titel des Themas von „Totale Stromausfall“ zu „Totaler Stromausfall“ geändert.