Hat jemand Infos von Händlern oder anderen Quellen dass ein Software Update kommt welches die vielen Probleme behebt?
Beiträge von ccc
-
-
Hat jemand von euch bereits seinen SL7 folieren lassen? Überlege mir eine dunkelgraue Folierung habe aber keine Ahnung wo in Österreich man das machen lassen kann und was es kostet? Jemand von euch Erfahrung diesbezüglich? Danke
-
Habe auch schon viel probiert mit mässigen Erfolg bis ich auf eine sehr einfache Lösung gekommen bin. Das Tablet einfach aufrecht in die Getränkehalter hinten hineinstecken - iPad passt perfekt hinein 😊👌🏻
-
Seit fast einem halben Jahr habe ich meinen Sealion 7 ärgere mich seit Beginn über die schlechte Software, die vielen Bugs, Probleme mit den Assistenzsystemen. Leider wurde bis dato kein Softwareupdate nachgereicht welches diese Probleme nur Ansatzweise lösen. Ich frage mich auch was diese Heerscharen an Mitarbeitern bei BYD eigentlich machen…
-
Hallo, ein kleines Update von mir. Nach einer Woche in der Werkstatt bekam ich heute einen Anruf. Fehler gefunden!!! Am 19.05. kommt ein neues Update!!! Das soll es sein?. Der Werkstattleiter glaubt genau wie ich auch nicht wirklich daran. Ich bekomme erst einmal dieses fehlerhafte Auto zurück weil byd den Werkstattersatzwagen nicht weiter bezahlt. Ich werde mich noch bis zum Update in Geduld üben.
Befriedigend ist das nicht.
Gruß Thomas
Halo Thomas! Es ist mittlerweile schon Juni und wollte fragen ob du schon Infos hast bezüglich dem neuen Update das am 19. Mai hätte kommen sollen? Danke!
-
-
Leider weicht meine anfängliche Begeisterung über das Update auch der ernüchternden Realität bzw. dem, was wirklich verbessert wurde. Es sind doch noch einige Fehler, die da dringend von BYD ausgebügelt werden müssen.
Allerdings hat mir ein Beitrag von SL70043 nochmal die Augen geöffnet bzw. einen entschiedenen Hinweis gegeben, auf den ich selbst hätte kommen können:
Der Sealion wurde wahrscheinlich, wegen dem direkten Konkurrenten Tesal Modell Y (Juniper), schneller als gut war, in den europäischen Markt gedrückt.
D.h. ich gehe mal rein spekulativ davon aus, dass hier ein halbgares Modell, zumindest softwaretechnisch, ausgeliefert wurde. Jetzt wird so langsam nachgebessert. Aber Hauptsache man hat die entsprechenden Absatzzahlen im Q1 erreicht. Die von vergangenen Markeinführungen einiger Modelle waren ja teilweise desaströs.
Nur so erklärt sich mir meine eigene Feststellung, warum die Software beim Atto2 bzw. Dolphin Surf/Seagull viel ausgereifter bzw. auf einem besseres Stand ist als bei meinem Sealion, obwohl die beiden letztgenannten Modelle erst jetzt im europäischen Markt aufschlagen.
Und ja,bevor hier die Diskussionen losgehen, das EV fährt sich gut und ist komfortabel und alles gut, aber die Software ...
Ein Schelm , wer böses denkt
das Gefühl habe ich auch. Seit Februar hoffe och auf ein "gscheites" Update der Software, was kommt sind Mikro-Verbesserungen oder neue Probleme (deutsches Sprachpaket). Ahhhhhhhh
-
Bin sehr happy mit meinem SL7 den ich seit Februar fahre. Einzig die Software nervt mich gewaltig, viele Dinge die selbstverständlich sein sollten gehen gar nicht, es gibt viele Bugs etc. Obwohl ich das Fahrzeug fast 4 Monate fahre gab es keine nennenswerten Software Verbesserungen. Kann es einfach nicht glauben dass ein erfolgreiches Unternehmen wie BYD mit hunderttausenden Mitarbeitern bei der Software nicht mehr auf die Reihe bekommt. Ein ziemliches Armutszeugnis für BYD.
-
wow sieht mega aus!!
-