Ich kann einfach nicht verstehen wie giga Konzern wie BYD so wenig wert auf Software legt und nicht bereit ist ordentliche Updates zu liefern.
Beiträge von ccc
-
-
Hi ccc
ich habe den Wagen seit dem 20.12 und bin bisher super happy, da ich alles was mich gestört hat lösen konnte.
(klar, viel mit Hilfe dieses Forums. Danke dafür)
Was sind die Punkte die dich so sehr nerven?Hi! Ja ich mag das Auto weil es mich optisch anspricht und super verarbeitet ist. Einige Dinge die mich bei der Software stören:
- Sitzeinstellung merkt sich das Auto nicht exakt. Auch lässt sich die Sitzeinstellung nicht mit einem Schlüssel verknüpfen und wird dann je nach Fahrer beim einsteigen korrekt eingestellt so wie es bei anderen Anbietern üblich ist.
- Frunk lässt sich nicht per Software öffnen.
- Navi ist sehr schlecht und findet viele Dinge nicht. Außerdem hat die Karte einen extrem niedrigen Detailgrad. Satelittenansicht wird auch nicht unterstützt.
- Ladeplanung extrem schlecht.
- Die Sprachsteuerung ist ein Witz und versteht nur ganz simple Dinge. Kann im Vergleich zu BMW, Tesla, etc. nicht mithalten. Wenn ich sage „Schalte die Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer ein“ schaltet er sie nur für den Fahrer ein. Ich könnte zig weitere Beispiele nennen.
- Automatisches Einparken gibt es nicht
- Spurhalteassistent funktioniert deutlich schlechter als bei BMW von Tesla ganz zu schwiegen.
- Der App Store bietet viel zu wenige gute Apps…
-
Ich habe meinen Sealion 7 nun seit ca. einem Jahr. Ich mag das Auto sehr bin aber extrem enttäuscht von der Software. Nach einem Jahr immer noch ziemlicher Schrott. Konnte mir nicht vorstellen dass ein Konzern wie BYD mit hunderttausenden Mitarbeiten hier nicht etwas besser abliefert. Als das Fahrzeug gekauft habe war es ganz neu und ich dachte mir dass man schnell Dinge korrigieren und auf den neuesten Stand bringen wird. Mittlerweile habe ich diese Hoffnung nicht mehr. Schade.
-
Habe immer noch kein 3.1. wie sieht es bei euch aus?
-
Glaube die Updates werden dem Downloadvolumen nicht angerechnet.
-
Habe das 3.1 Update immer noch nicht erhalten. Noch jemand mit der alten Software unterwegs?
-
Same here habe das update auch noch nicht bekommen
-
Habe immer noch kein 3.1 Update bekommen in Österreich… Haben einige von euch das Update auch noch nicht erhalten?
-
Was sagt ihr zur neuen Software, gibt es merkliche Verbesserungen? Welche? Gibt es auch Verschlechterungen?
-
Immerhin es tut sich was!