Hier gibts ne bessere Qualität - nicht so verpixelt:
https://www.glinicke.de/media/…N_bedienungsanleitung.pdf
Quelle: http://www.glinicke.de
Beiträge von bigweo
-
-
LFP Zellen sind im Winter empfindlicher als die meist von Tesla verwendete NMC Zellen. Es gibt zwar Teslas mit LFP Zellen, aber meist nur das Basismodell.
DIe reduzierte Leistungsabgabe ist leider im Winter immer ein Thema, es kommt halt nur drauf an wie sehr die Hersteller ihre Zellen stressen. Manche eben mehr als z.B. BYD.
-
Laut Handbuch Seite 102: "Die Niederspannungsbatterie befindet sich vorne unter dem Beifahrersitz."
Laut Rettungskarte ist sie unter dem Fahrersitz eingezeichnet.
Quelle: https://www.bydauto.at/modelle/sealion-7 unter Downloads
Ich tippe aber mal, dass die Position unter dem Fahrersitz die "richtigere" ist.

Gruß
Bigweo
-
Heizung immer im Comfort Modus, immer auf 21 - 22 Grad und alles tipptopp warm (SL7 Excellence). Wenn nur nicht das spontane Anlaufen der Scheiben ab und zu wäre, was wirklich nervt

-
Hallo Leute,
Seit gestern habe ich folgendes Service im Store von der App gefunden:
Hat wer schon Details darüber?
Ich frage mich schon, wie lange die Services im Sealion dann eigentlich laufen, wenn so etwas im Store auftaucht?
Eine (Vorab-) Info seitens BYD wäre hier sicher nett gewesen, bzw. würde die Fragen reduzieren.
Gruß
bigweo
-
Jetzt bei mir auch in Graz...bin gespannt wie die "neuen" Funktionen dann klappen.

-
Hi, dürfte ein Bug sein, wurde hier im Forum schon mal angesprochen, ich finde den Thread nur gerade nicht.
-
Bekommst du eine Fehlermeldung, oder was ist deine Annahme, dass die Vorkonditionierung nicht geht?
Gruß,
bigweo
-
Hallo,
das iPhone 16 (oder generell) benötigt für eine "schnelle" Wireless Ladung bestimmte Voraussetzungen, und das ist ein Original MagSafe Ladekabel (das mit dem Magentteller).
Prinzipiell sollten alle ab iPhone 12 und neuere Modelle 15 W kabellosem Laden über MagSafe in Verbindung mit einem 20W USB-C-Netzteil.
Wenn es entsprechende Qi1 zertifiert ist sollte es mindestens mit 7,5W laden (ist nicht wirklich schnell). Für schnelleres Laden braucht man ein Qi2 zertifiziertes Ladekabel/Gerät. Ich bezweifle aber, dass das im SL7 verbaut ist (auch wenn es 50W Laden kann). Die 50W können wahrscheinlich nur OnePlus oder Xiami Smartphones ausnutzen, aber sicher nicht das iPhone.
Auch bei mir ladet das iPhone 16 Pro Max seehehr langsam, also geht davon aus, dass es kein Defekt ist. Wenns schnell gehen muss, lade ich via USB-C Kabel.
Quelle:
iPhone schnell aufladen - Apple Support (AT)Lade einige iPhone-Modelle schnell auf.support.apple.com -
Der Alex Bloch von Auto Motor Sport hat auch vor 2 Monaten Ganzjahresreifen im Vergleich zu Sommerreifen von Michelin getestet. Da bin ich auf den Michelin Cross Climate 3 Sport gekommen. Etwas härter als der normale Cross Climate 3 und auch EV geeignet. Selbst wenn er nur 40tkm hält aufgrund der Leistung und des Gewichts wäre es ok für mich. Ich fahre den Reifen seit einem Monat und habe weder höheren Verbrauch auf meinen doch immer gleich gefahrenen Strecken noch ein wesentlich anderes Fahrgefühl feststellen können. Etwas lauter ab 120 sind sie aber das war’s. Aber mittlerweile sind Ganzjahresreifen, zumindest in Gebieten mit weniger Schnee sicher eine überlegenswerte Option. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden