Beiträge von bigweo

Hallo,

kurze Anmerkung und Offtopic zum Thema "Österreich und Fahrzeugbeschlagnahmung":

Ein Leasingfahrzeug kann in Österreich bei massiven Geschwindigkeitsüberschreitungen vorübergehend beschlagnahmt werden. Eine dauerhafte Einziehung und Versteigerung ist jedoch in der Regel nicht möglich, da das Fahrzeug nicht Eigentum des Rasers, sondern der Leasinggesellschaft ist. Die Konsequenz für den Raser ist dann primär der Entzug des Führerscheins und ein lebenslanges Lenkverbot für das konkrete Fahrzeug, zusätzlich zu hohen Geldstrafen.

Zurück zum Thema: zumindest in Österreich ist jegliche Beschleunigung des SL7 mehr als ausreichend, zumindest für mein Empfinden.

Die Verbrauchsanzeige im SL ist leider Schrott! Wirklich glauben tue ich dem Bordcomputer hier nicht, rechne lieber immer den Verbrauch nach dem Laden aus oder das was er einblendet wenn der SL abgestellt wird. Hoffnung, dass es mal besser wird habe ich hier leider nicht.

Blöd ist es überhaupt, wenn seitlich schräg überhaupt kein Hindernis ist, sonder nur vorn in der Mitte

…z.b. in einer Tiefgarage wo neben keiner steht, dann wird´s vorn sehr eng bevor die Sensoren anschlagen. Hatte mir schon ein paar Nerven gekostet.

Hallo,

also laut Handbuch, sind vorne nur 2 (und die sind schräg nach außen) Parksensoren eingebaut. Bei einer Sichtprüfung fand ich auch nicht mehr...

Hallo,

ich bin schon seit einiger Zeit "stiller" Leser dieses Forums, da ich aber nun meinen SL7 Excellence bekommen habe, kommt natürlich auch die eine oder andere Frage.

Eine zu der ich noch keine Antwort habe stelle ich nun hier:

Wenn ich Radiosender Favoriten für DAB und FM angelegt habe, und auch diese aktiv im Display ausgewählt habe...kann ich nicht via den rechten Lenkradtasten diese durchwählen, es wird immer die Liste aller gefundenen Radiosender nach der Reihe ausgewählt, aber nicht meine Favoriten.

Beim Skoda Enyaq war dies im System möglich...aber hier wohl nicht.

Habt ihr eventuell einen Tipp, oder ist das so aktuell beim SL?

Danke + Gruß

bigweo