Hallo waltersealion7 ,
Danke für die Info !!
Gut,dass ich nicht der Einizige bin 😂👍🏽
Bei mir sind zwar die Continental Reifen montiert- ich habe nämlich das Comfort-Modell
Ich war heute wieder probefahren 🤣bei einem Händler . Da bin ich diesmal mit einem Allrad-Model gefahren mit Michelin Reifen …..bei dem waren die Vibrationen wesenlich schlimmer.
Mich stört eher bei mir das Knacken des Lenkrades bei Gegenlenkungen,weil ich das Auto täglich in einer Tiefgarage abstelle und beim Parken mit einer geringen Geschwindigkeit das Knacken sehr nervig ist. Ich vermute, dass irgendwas von der Lenkung ordentlich geschmiert werden muss oder das Lenkgetriebe im sclimmsten Fall ein kleines Spiel hat ,wobei ich sagen muss ,dass bei den 3 Fahrzeugen ,die ich letzte Woche gefahren bin ,genauso ein Knacken hörbar war …. Das Excellence Modell,welches ich heute fuhr, hatte das Knacken nicht.
Ich bin mir sicher,dass bald in den nächsten Monaten mehr Reklamationen bezgl. Knacken und Vibrationen geben wird.
Vielleicht findet dann der Hersteller eine Lösung. 😂
Alles anzeigenHallo Skan!
Bei meinen Vibrationen war jetzt beim 3. Werkstattbesuch die Antwort, daß es sich nicht um Unwucht handelt, sondern um Vibrationen, welche n o r m a l sind bei 130km/h aufwärts. Und zwar soll das von der Fahrbahn kommen auf der Autobahn ......
Bin zusammen mit dem Servicemitarbeiter als Beifahrer gefahren. Merke ordentlich wie es dann rumpelt....
Verbaut sind die Michelin....
Hab dann testweise einen auch Probe gefahren. Genau gleich!!!
Also dürften einige das gleiche Problem haben.
Meine letzten Möglichkeiten sind die spezielle Wuchtmaschine und die "Probefahrt" mit einem KFZ-Sachverständigen .....
Scheinbar bin ich auch zu "sensibel".....
![]()