In diesem Thread war die Rede von sehr schlechter Ladeinfrastruktur in Kroatien. Ich kann das nicht bestätigen. Ich bin bis Rovinj gefahren und es sind mehr als ausreichend Ladestationen vorhanden. Es hat alles reibungslos funktioniert. Alle Ladestationen in Takt und gutem Zustand.
Beiträge von MartinM
-
-
Ich bin bis Rovinj gefahren und es sind mehr als ausreichend Ladestationen vorhanden. Es hat alles reibungslos funktioniert. Alle Ladestationen in Takt und gutem Zustand.
-
-
Hallo,
ok, vielen Dank.
Zu 1 manchmal lässt sich der Tempomat am Lenkrad nicht ausschalten, das passiert aber nur selten. Mein Problem ist, dass sich der Tempomat ausschließlich nur am Lenkrad und nur in Kombination mit dem Spurhalteassistent aktivieren lässt. Nur den Wipp Schalter für den Tempomat zu betätigen nützt nichts, da passiert nichts. Wenn ich aber nur den Tempomat ohne Spurhalteassistent nutzen möchte (in Baustellenbereichen oder in der Stadt sonst teilweise sehr gefährlich), kann ich also am Lenkrad immer nur beides aktivieren. Dann muss ich alles durch kurzes bremsen wieder deaktivieren. Erst dann funktioniert der Wipp-Schalter des Tempomat und der Spurhalteassistent wird dadurch nicht mehr aktiv. Ich hoffe das ist verständlich erklärt. Dieses Verhalten hatte ich jedenfalls vor dem letzten SW Update nicht.
Zu 2 Die Klimaautomatik ist zu dem Zeitpunkt eingeschaltet und nur durch mehrmaliges ein und ausschalten funktioniert es dann irgendwann wieder.
Zu 3 ich hatte auch 1x pro Woche den "Fehler im Aufmerksamkeitsassistenten durch eine Abdeckung" nun aber jeden Tag nach dem Start "Fehler im Aufmerksamkeitsassistenten".
Ich bin übernächste Woche in der Werkstatt um die Anhängekupplung montieren zu lassen und werde das alles prüfen lassen.
LG
Martin
-
Hallo,
ich habe bisher nur zu Hause geladen. Ich habe zwar die Ladekarte von Shell, aber noch nie verwendet.
Gibt es Empfehlungen fürs laden Kroatien? Reicht da die Shell Recharge oder sollte ich mir da noch eine zulegen - oder eine App?
LG
Martin
-
Hallo,
ich habe aktuell folgende Probleme beim Sealion 7:
1. Das Abschalten des Spurhalte-Assistent funktioniert nur durch kurzes bremsen
2. Klima funktioniert manchmal nicht. Durch mehrmaliges aus und einschalten der Lüftung, Klima oder Automatik läuft die dann irgendwann wieder
3. bei jedem losfahren kommt ein "Fehler im Aufmerksamkeitsassistenten"
Sind das aktuell bekannte SW Fehler oder doch etwas individuelles?
LG
Martin
-
Danke!
-
Hallo, ich habe eine Frage zum Bremsverhalten. Bei sanftem Bremsen bei geringer Geschwindigkeit bis zum Stillstand, zb bei Stop and go Verkehr, lässt die Bremse kurz vor Stillstand etwas nach. Das fühlt sich an wie beim Verbrenner, wenn man bremst ohne die Kupplung zu treten. Ich glaube, dass dies ein neues Verhalten ist und zu Beginn nicht so war. Bei etwas stärkerem Bremsen zum Stillstand ist das nicht zu spüren. Was kann das sein? Oder ist das normal und ist mir zuvor nicht aufgefallen?
-
Vielen Dank tomturbo. Das habe ich schon probiert. Wenn ich in Spotify (Android Auto) auf Play drücke geht die Beleuchtung aus. Wenn ich auf Pause drücke geht sie wieder an.
-
Hallo, sobald ich zb Spotify über Android Auto starte, geht bei meinem Sealion die Ambienten Beleuchtung aus. Ist das bei euch auch so? SW dürfte noch die ältere sein: 51.1.4.2410210.1