Beiträge von Flo992

Auf den Winter bin ich auch schon gespannt, hoffentlich ist es aber mit den Winterreifen etwas besser, sonst muss man jede Kurve im Schneckentempo bewältigen….

Bei normaler Fahrweise sollte schon eine gewisse Sicherheit vorhanden sein, auch wenn es sich um ein 2,5t Auto handelt und die Kurve keinesfalls viel zu schnell gefahren werden.

du "rutschst" in allen Kurven oder nur in bestimmten? Wieviele Kilometer hast du auf die Reifen drauf? Normal schreitet ESP hier schon sehr stringent ein.

Ja wenn es nass ist, dann rutsche ich in allen Kurven. Ca. 13.000 km sind auf den Reifen. Esp schaltet sich nicht ein. Kann es sein dass ich das dauerhaft deaktiviert habe, oder muss man das sowieso mach jedem start deaktivieren?

Welche Reifen sind bei deinem Original und mit welchem Luftdruck bist du unterwegs? Schiebt er über die Vorderachse bzw Untersteuert er oder rutscht das ganze Auto? Welche Temperatur hat die Strasse und deine Reifen? Wie ist der Strassenzustand, viel Wasser, Blätter, Blütenstaub?

Michelin 245/45 R 20 Sommerreifen

Reifendruck ist 3 ca. 3 Bar. Hmm eher das ganze Auto, bzw eher hinten als vorne.

Straßentemp sollte ca 15-20 grad gewesen sein, Reifentemp war ca auch um die 20 (bei der Temperatur bin ich mir aber nicht ganz sicher, da ich darauf nicht geachtet habe).

Straße war Asphalt ohne Schmutz und Blätter, Blütenstaub. Wasser war sehr wenig, eher feucht , falls man eine Straße so beschreiben kann.

Hallo,

Da es mein erstes Elektroauto sowie „SUV“ ist, habe ich leider keine große Erfahrung damit. Deswegen wollte ich hier nach Erfahrungsberichte fragen.

Sobald die Straße bisschen nass ist rutsche ich mit dem Sealion in der Kurve, meine Geschwindigkeit ist dabei nicht erhöht und beschleunigen tu ich auch nicht.

Auch wenn ich auf die Autobahn rauffahre rutscht er, das versteh ich aber, da ich da ja beschleunige und der Löwe ein Kraftparket ist

Die Reifen sind die originalen, die ich beim Kauf bekommen habe.

Modus ist auf Normal eingestellt.

Sollte ich bei regen auf Fahrmodus „Schnee“ umstellen?

Habt ihr auch diese Erfahrungen gemacht und ist es wegen dem hohen Gewicht und der Bauform völlig normal?

Vielen Dank

Hallo,

Vielen Dank für die Antworten.

Es stört mich nicht, es hat mich nur gewundert wie das sein kann. Ist auch nicht die Primäre Aufgabe vom sonst sehr tollen Sealion.

Sind aber alles logische Schlussfolgerungen von euch :)

Hallo,

BYD104 bitte Text nochmal lesen, dann kannst du dir deine Frage selber beantworten:)

Abstandradar war an aber vor mir kein Auto.

Die Antwort von @blackbird2483 macht schon sehr viel Sinn und ist mit Sicherheit der Grund.

Vielen Dank 😃

Hallo,

Was ist eure Meinung dazu?

Ich bin mit dem Sealion 7 Excellence auf der Autobahn 130 km/h gefahren. Dann hat mich ein VW Passat rechts überholt und ich drücke ins Gaspedal und der VW fährt mir davon. Ich habe nicht viel Erfahrung mit Elektroautos aber das kommt mir schon seltsam vor. Ich habe 530 Ps der VW 200-300 Ps.

Modus war auf Normal gestellt.

Lg

Hallo,

Wie kann man mit der App die Fenster öffnen?

Ich sehe zwar den Button, kann ihn aber nicht drücken.

Habt ihr eine Idee?

Lg

OTA sollte bzw. verbraucht kein Datenvolumen. Zumindest ist das bei mir so.
    Alles andere schon. zB Update Sprache oder Karte

Oke dann beobachte ich das mal, vlt war es nur ein Zufall dass es nach dem Update verbraucht war.

Aber kommt ihr grundsätzlich locker mit dem 1 GB aus oder muss man da schon etwas darauf achten?

Lg