du "rutschst" in allen Kurven oder nur in bestimmten? Wieviele Kilometer hast du auf die Reifen drauf? Normal schreitet ESP hier schon sehr stringent ein.
Ja wenn es nass ist, dann rutsche ich in allen Kurven. Ca. 13.000 km sind auf den Reifen. Esp schaltet sich nicht ein. Kann es sein dass ich das dauerhaft deaktiviert habe, oder muss man das sowieso mach jedem start deaktivieren?
Welche Reifen sind bei deinem Original und mit welchem Luftdruck bist du unterwegs? Schiebt er über die Vorderachse bzw Untersteuert er oder rutscht das ganze Auto? Welche Temperatur hat die Strasse und deine Reifen? Wie ist der Strassenzustand, viel Wasser, Blätter, Blütenstaub?
Michelin 245/45 R 20 Sommerreifen
Reifendruck ist 3 ca. 3 Bar. Hmm eher das ganze Auto, bzw eher hinten als vorne.
Straßentemp sollte ca 15-20 grad gewesen sein, Reifentemp war ca auch um die 20 (bei der Temperatur bin ich mir aber nicht ganz sicher, da ich darauf nicht geachtet habe).
Straße war Asphalt ohne Schmutz und Blätter, Blütenstaub. Wasser war sehr wenig, eher feucht , falls man eine Straße so beschreiben kann.