Da ich meinen Sealion 7 jetzt noch nicht so lange habe kann ich noch nicht von soo vielen Ladungen berichten.. Bei mir war die Ladegeschwindigkeit so zwischen -5 und +5 Grad jetzt immer so 70-100kw.
Ist in Ordnung sag ich mal..
Ich verstehe es schon wenn Frust aufkommt wegen den 230kw, weil mit etwas weniger hab ich kein Problem, wenn es aber nicht mal die Hälfte erreicht, dann ist es doch schon nicht so gut.
Was mich etwas gewundert hat, irgendwie war es egal ob ich vorher auf der Autobahn war, oder 5km mit kaltem Akku von Zuhause zur ladesäule gefahren bin, die Ladegeschwindigkeit war ähnlich 
Ich lade bei EnBW und meine mal gelesen zu haben, dass die auch allgemein nicht ganz so die schnellsten Lader sind? (Ist ja auch nicht an allem das Auto schuld..) Vielleicht ist da ja auch was dran..
Aber letztendlich stört es mich gerade nicht so, da ich während dem Laden immer einkaufen gehe und somit meine Zeit nicht im Auto absitzen muss. Deswegen aktuell kann ich mich nicht beschweren. Was ich mal hatte war ein Ladeabbruch 2x bis jetzt, dann musste ich natürlich doch etwas warten.. Aber bin da mal gespannt wie oft sowas noch vorkommt.
Alles in allem bin ich aktuell zufrieden, aber trotzdem noch, dass bei besseren Temperaturen die Ladeleistung zumindest noch etwas zunimmt 
(Neben mir an der anderen 300kw Säule bei ca. -5 Grad stand ein neues model 3 und da war die Ladegeschwindigkeit bei so 60-70kw... Dachte Tesla sind da Profis? Vielleicht sind wir ja doch nicht so schlecht dabei dachte ich mir da
Die Temperaturen lassen niemanden verschont)