Beiträge von Walter P.

Wenn der Wagen die Seiten- und Mittellinie erkennt, dann schaltet er auf von ACC Betrieb auf ICC.

Wichtig ist auch, dass man nicht am Lenkrad zieht, sonst schaltet er ICC nicht ein.

Einmal ausgeschaltet kann man den reinen Abstandstempomat mit der vorher eingestellten Geschwindigkeit mittels "Res+" wieder aktivieren.

ICC bleibt dann aber aus, bis man nochmal auf die Lenkradtaste tippt.

Danke, hab es heutemal ausprobierrt und funktioniert, wie von dir beschrieben. Aus dem Handbuch bin ich nicht schlau geworden :(

Habe dann mal das ICC im Automenü abgeschaltet und hatte gehofft, dass man dann ACC auch über den Lenkradschalter deaktivieren kann. Funktioniert aber nicht.

Bedeutet, bei Geschwindigkeiten über 120km/h muss man zur Deaktivierung des Tempomaten auf jeden Fall die Bremse betätigen.

Find ich ehrlich gesagt schon schwach.

Der adaptive Tempomat ist schlichtweg ein schlechter Witz.

Ich habe bis jetzt noch nicht rausgefunden, warum der SL einmal ACC und einmal ICC aktiviert.

Automatische Geschwindigkeitsanpassung gibt es nicht. Man muss manuell die Anpassung vornehmen.

Was mich aber am meisten nervt; Zum Abschalten des Tempomat muss man die Bremse zumindest antippen.

Ich mache es sehr gerne, dass ich (bei anderen Fahrzeugen) über einen Knopfdruck vor z.B. einer 70-er Zone den Tempomaten abschalte und nach der 70-er Zone dann aktiviere. Bei jedem anderen Fahrzeug geht das über einen Knopfdruck.

Oder habe ich das falsch?

Hallo, ich habe das Thema Dach am ein isschen verfolgt. Hat schon jemand eine Lösung? Spannend ist, das mein Handbuch im Auto die Dashcam direkt erwähnt. Ist allerdings das englische Handbuch.