Fahrzeugbrief / CoC-Papier
Beiträge von edi_man
-
-
Hallo Leute
Habe mir auch die Modellbezeichnungen von der Werkstatt entfernen lassen. Keine Rückstände.
Schaut wesentlich besser und cooler aus. Kann ich nur empfehlen 😉
Was kostet die Aktion?
-
-
Meine Erfahrungen mit den 3 Anbietern waren positiv.
Ich habe in den letzten 5 Monaten viele Artikel bestellt (nicht nur für mich).
Bei einigen wenigen Artikeln habe ich reklamiert:
entweder gab es nach 2-3 Tagen eine Rückerstattung (alte Artikel behalten bzw. vernichten)
oder
Versand eines neuen Artikels (alte Artikel behalten bzw. vernichten)
-> besellt einfach die DashCam (+Adapter und/oder Kabel) -
Hallo edi_man, vielen Dank für diese Beschreibung und die Videos. Sieht wirklich einfach aus, aber ist es tatsächlich auch für den Sealion 7 passend?
Wenn ja, wäre die Frage der Front-Dashcam gelöst,
nicht jedoch die Frage, ob (und wie) ich die bereits im Autoverbauten Kameras für meine Sicherheit benutzen kann, z.B. bei einem Parkrempler....- siehe Kommentar von Blackybub vor ca. 2 Stunden
RE: Dashcam
(auch (du kannst bei TopBYD und NiceBYD und FansBYD Händlern nachfragen)
- siehe mein Kommentar vor ca. 7 Stunden:
RE: Dashcam
hier nochmal der Link zum erwähnten Thread im SEAL / SEAL U Forum:
https://www.byd-seal-forum.de/…p/?postID=39939#post39939
(App: Sentry oder Electro) -
...
Also wenn das mal jemand in schön einfacher Laiensprache ausdeutschen kann, wie man beim SL7 die Kameras aktivieren und die Videos archivieren kann,
dann höre ich gerne wieder zu....
Trotzdem, vielen Dank!
Plastik -Gehäuse (am Spiegel) öffnen, Kamera einstecken, rastet ein.
Ein Kabel, dessen Stecker sichtbar sein sollte, in die Kamera einstecken.
(dauert max 2 min.)
SD-Karte (unten, wo die 2 USB Anschlüsse sind) einsteckenSystem neu starten (10 Sekunden lang die Lautstärke-Taste an der Mittelkonsole drücken, bis der Bildschirm schwarz wird, loslassen.
Meldung erscheint, dass eine neue Hardware erkannt wurde, OK drücken, -> System startet automatisch neu (und installiert die Dashcam Software)
(dauert ca 2 min.)Auf dem Display die App öffnen , Aufnahmezeit 1 min. / 2 min. / 5 min. kann man auswählen.
Das Erklären ist aufwendiger als das was du machen musst
Dieses gilt auch für SEAL
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
beim SEAL U muss man zus. das Kabel vom Gehäuse bis zur Steuereinheit verlegen
(dauert ca. 30 min.)Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
In dem Video sieht man ja ganz klar den weissen Stecker der am anfang dieses Beitrag erwähnt wurde.
Für mich sieht es so aus als müssten wir nur die richtige Kamera dazu finden!
BYD Vehicle Mounted Dash Cam | Sell only the best!FANSBYD dash cam for BYD vehicles, such as the BYD Atto 3 or BYD Seal, is an essential accessory that provides continuous video recording of your driving…www.fansbyd.com -
Das Wäre in der Tat toll, wenn eine Kamera in der Spiegelverkleidung verbaut und mit einer SD Karte im Auto verbunden wäre. Noch toller wäre, wenn man die überall bereits fest verbauten Kameras einsetzen könnte - zumindest als Parkier-Schutz gegen Rempler. Wer das als erster herausfindet, wie das geht, bitte lauthals in diesem Forum verkünden!
Im SEAL / SEAL U Forum wird beschrieben, wie man die 4 Kameras nutzen kann + weitere Modifikationen durchführen kann
ab hier lesen:
https://www.byd-seal-forum.de/…p/?postID=39939#post39939 -
Ja schläfst Du denn im Auto?
Camping ?
-