Ja genau, den Abdruck von einem Gummipuffer kann man auch erkennen
Beiträge von walti
-
-
Unbedingt einnen Gummipuffer auf die Wagenheberkrone anbringen. Ansonsten schlüpft der Wagenheber ab, Eisen auf Eisen (ist mir leider passiert). Hatte Glück und der Reifen war noch am Fahrzeug.
-
Heute ist das Modul eingetroffen, Lieferung dauerte 10 Tage, sofort eingebaut. Danke an alle die hier super Ratschläge zum Eibau gegeben haben. Übrigens sind bei meiner Lieferung 10 Stück Clips eingepackt gewesen. Habe aber keinen gebraucht.

-
Ja Phil_B hat es mit der Kameraeinstellung richtig beschrieben, ich hänge ein Foto an wo man die sperrigen Begriffe sehen kann.
Bei "Schwebefenster" wird beim Rechtsabbiegen das kleine Videofenster am Bildschirm eingeblendet (unabhängig der Geschwindigkeit).
-
Also bei unserem SL7 ist es nach dem Update so, dass die Kamera links uns rechts am Display aufpoppt, allerdings nur bis zu 15km/h Geschwindigkeit. Darüber ist sie nicht aktiv, weder rechts noch links. Selbstverständlich blinke ich auch beim Abbiegen, ansonsten ist die Funktion sowieso nicht scharf. Sehe ich aber nicht als Mangel, komme auch ohne gut zu recht.
-
Ganz kurz, habe das Modul ebenfalls bestellt und bin überzeugt mit den hier beschriebenen Schritten beim Einbau keine Probleme zu haben. Zusätzlich habe ich mir Hebelwerkzeuge für die Verkleidungen zugelegt.
-
Ich versuche die Liste abzuarbeiten und kann alles bestätigen was bisher ausgetauscht wurde. Aufgefallen ist mir, dass beim Rechtsabbiegen die Kameraansicht am Bildschirm nicht mehr angezeigt wird. Ansonsten ist das Update aus meiner Sicht mehr sehr mager ausgefallen, schon deshalb da bei den Apps im Store vieles weggefallen ist. Bin aber überzeugter Fan des Sealeon 7 auch wenn ich nur zeitweise fahren kann, da es das Firmenauto meiner Frau ist. Ich fahre öfters Bergstrecken und da ist die Kraftentfaltung einfach ein Genuß.
-
Pfeili du hast recht, habe heute einen USB Stick angeschlossen und Bilder angesehen bzw. Musikdateien abgespielt. Wenn ich das Handy mit USB verbinde funktioniert kabelgebundenes Android Auto, wird am Handy auch als Kabelverbindung angezeigt. Wie schon erwähnt verweigert der Sealion aber den Wireless Adapter. Auch mit diversen Mirror Apps habe ich keinen Erfolg. Nachdem die Apps im BYD Store nicht mehr angezeigt werden und der Browser auch nichts auf die Reihe bringt werde ich nichts mehr versuchen und abwarten was denn vielleicht noch (wieder) kommt.
-
Atron, Danke für den Hinweis auf den externen Wireless Car Player, ich habe etwas länger den Ottocast Wireless 3in1 Adapter. Beim Mazda CX5 BJ. 2022 funktioniert er einwandfrei, dagegen im Sealion nicht. Problem ist, dass die USB Buchsen unterhalb der Mittelkonsole keinen Eingang haben, sondern beide zum Laden ausgelegt sind. Ich habe schon zuerst rechts eingesteckt mit dem USB Symbol. Somit ist die Verbindung zum Auto nicht möglich. Der Adapter benötigt aber eine Verbindung zum Auto. Bin mit meiner Weisheit leider am Ende.
-
Bei mir geht es leider nicht. Habe verschiedene Apps heruntergeladen aber BYD lässt keine Verbindung zu, ausgenommen Android Auto.