Beiträge von KalMe

Im Atto 3 wird auch nach abschliessen die Kabine umlüftet. Den kann man stoppen, wenn man den Auto wieder auf- und abschliesst. Sinn sollte trocknung von Klimagerät sein. Damit sollte kein Feuchtigkeit im AC-Teile lagern.

Oh neee, den selben Problem habe ich in meinem 2015 und 2019 Mercedes C-Klassen gehabt... Leider war auch die billigste Audiosystem da, und habe dann lieber selber gesungen als radio zugehört, aber besseres hätte ich gehofft. Es ging doch damals in 2011er C-Klasse problemlos.
    Also muss ich weiterhin für Amazon Music bezahlen, und mp3 Archiv bleibt unberührt...

Bei Atto 3 geht die Radio an wenn es beim ausschalten auch an war. Ausser wird die Auto vorklimatisiert, dann startet es mit Radio aus. Würde per SW-update gefixt, war früher peinlich dass die Radio los ging (und licht auch!) am Stellplatz beim vorklimatisierung :D

Als ich mein Upgrade von Atto 3 zu SL7 überlegt habe, habe ich Smart #5 und Skoda Enyaq probefahren. Enyaq war eng und hart, Smart schon viel besser. Aber, letztendlich fühlt sich die SL7 deutlich besser passend für mich als der #5. Und ist auch Tick günstiger in Leasing. :)

ID.7, A6 e-Tron, EQE, und Porsche Taycan/Macan sind alle den überlegung wert, aber selbst 2. Hand zu Teuer z.Z.. Kia & Hyundai haben noch frühjahr den ICCU Problem gehabt, so ich habe die gar nicht ins spiel genommen. Laut Youtubern sollte der ICCU Problem aber jetzt gelöst sein. Also wären die EV6 und Ioniq 5 auch eine überlegung wert.

Ich bekomme mein SL7 erst Mitte Oktober, also darf mein Atto 3 noch kurz genießen. Der ist mit Software Updates zu einem richtig Guten Auto geworden! Wenn der Ladeleistung mindestens 150kW wäre, hätte ich einen neuen Atto 3 genommen.