22 kWh bei 90 km/h
30 kWh bei 120 km/h
Sind erschreckende Werte.
Bin gespannt ob es bei wärmerem Wetter besser wird.
Falls es stimmen soll, dass die Wärmepumpe nur bis +5° funktioniert, ist auf Langstrecke ordentliches Rapidgate zu erwarten.
Ziemlich enttäuschend,
Aber ich warte ab, was ich selbst verbrauchen werde.
Meine BMW Werte werde ich wohl nicht erreichen (19,1 kWh ab Werk) 
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Hi tomturbo!
22 - 30 kW sind keinesfalls erschreckende Werte - das braucht jeder E-Bolide bei realistischen Bedingungen und wenn du nicht nur Stadt oder Tempo 80 fährst, dann steigt ab120 km/h der Verbrauch z.T. ins Unermessliche - so will es die Physik bzw. die Elektromechanik.
Mein Testverbrauch bei einer Probefahrt mit dem winzigen neuen Renault 5 E-Tech war neulich über 40 kW (!)
In diesem Sinne würde auch dein BMW (bei meiner Fahrweise und im Winter) niemals nur 19kW verbrauchen - so wie seinerzeit meine Benziner und Diesel Audis auch nie die sagenhaften 5-6 Liter verbraucht haben, sondern immer bei 9-10 Litern gelandet sind.
Und ja: Alle meine Freunde und Bekannten haben mir beteuert, das sie mit 5 Litern unterwegs sind
- wer's glaubt, wird selig (oder fährt im absoluten Opa-Tempo durch die Gegend) 
(Ist natürlich als Scherz gemeint und soll keineswegs deine sicher sehr E-Auto freundliche Fahrweise kritisieren).
Hab's eben in einem anderen Beitrag geschrieben:
Ich bin schon "ewig" E-Auto-Fahrer - in diesem Sinne meine Reichweitenprognose für den Löwen bei zügiger(!) Fahrweise:
Sommer: 400 km + 1 Ladestopp (ca. 20 min.) wie vorhin beschrieben = 700 km
Winter: 320 km + 1 Ladestopp (ca. 20 min.) = 550 km
Für mich ist das im Gegensatz zu meinem e-tron wie der sprichwörtliche Himmel auf Erden 