Beiträge von bydmitpotential

Hi,

Ja kein Mensch braucht die 530 PS jemals wirklich. Aber wenn ich mir ein Auto zulege mit dieser Leistung gehe ich davon, diese auch zu haben. Die Reduktion der Leistung ist erklärbar und physikalisch bedingt. Trotzdem wäre es gut wenn das klar kommuniziert wird. Und mir ha das niemand gesagt im Vorfeld. Brauch die Leistung auch de facto nicht. Egal welcher Hersteller, solche Informationen sind noch nicht in der Breite angekommen. Und das ist ein Manko. Wäre auch schön wenn klar ist wann und welche Reduktion vorliegt.

Hi Leute,

Ich hab jetzt seit Juni rund 13.000 km drauf. Mein DS Overall beträgt 23,6 kWh. Im Winter wenn das Auto draußen steht bei ca. -6 Grad in der Früh hab ich am Weg in die Arbeit (Umland von Wien ins Zentrum) ca. 20km und dabei verbrauche ich zwischen 6 und 7 kWh. Wenn ich das hochrechne komm ich bei Stadttempo bzw. max. 90kmh auf der Tangente auf die 30kWh und mehr. Keine Ahnung wie ihr das schafft unter 25 kWh Verbrauch zu haben.

Heizung immer auf Komfort. Am Heimweg schaffe ich im Ecomodus und aus der warmen Tiefgarage kommend eine Schnitt von 25-26. Also für mich ist der ADAC Test absolut nachvollziehbar. Fahre nächste Woche in den Schiurlaub und bin gespannt was ich brauche.

Hi, ich habe das schon in einem anderen Thread mal beschrieben. Bei CarPlay ist bei den Asfinag Überkopfwegweisern jedesmal ein Verbindungsabbruch zwischen Auto und Handy. Habe ein IPhone 15. Bluetooth dürfte stabiler laufen, habe hier beim Telefonieren weniger Abbrüche. Lt. Werkstatt kennen sie diesen Fehler nicht und haben noch nie davon gehört. Unser Fuhrparkmanager meinte, dass es mit CarPlay und anderes Auto jeweils kabellos bei allen Herstellern Probleme geben dürfte.

HI, habs heute in der Werkstatt eingemeldet

Hi, habs heute in der Werkstatt eingemeldet. Die kennen das Problem auch nicht. Sie geben es an BYD weiter. Keine Ahnung ob sie was finden. LG

Hi alle miteinander.

Ich habe folgendes Problem mit Apple Carplay.

Auf der (österreichischen) Autobahn unter den Überkopfwegweisern bricht die Verbindung zwischen Carplay und dem Auto komplett ab.

So weit ich das erkenne handelt es sich immer um die Überkopfwegweiser in denen auch die Maut(lese)geräte verbaut sind. Wenn ich im Stau stehe und mich direkt in der Nähe eines solchen Überkopfww bin kann nicht einmal mehr die Verbindung neu aufgebaut werden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?