Beiträge von abarteljr

Ich habe leider gegenteiliges Problem und weiß mir nicht zu helfen den Verkehrsfunk abzustellen...

Ich höre DAB+ Radio eines lokalen Senders.
    Egal ob ich im FM Bereich den Verkehrsfunk aktiviere oder deaktiviere, spielt er mir immer diesen blöden Verkehrsfunk eines mir nicht bekannten Radiosenders ein.
    Im DAB Bereich finde ich keine Einstellungen, daher der Versuch mit FM Einstellungen.

Und nein, das hat mit Sicherheit nichts zu tun, weil die angesagten Verkehrsmeldung sind locker über 100km entfernt.

Habt ihr eine Idee, wie ich die unerwünschten Störungen deaktivieren kann?

Ich habe nun Rückmeldung von meinem BYD Händler zum Thema: Anzugsdrehmoment bei 20" Serien-Alufelgen erhalten.

Mir wurden 140 Nm für den Sealion 7 bestätigt.

BTW: fahre seit Freitag den Continental AllSeasonContact 2 und merke bei meinem Fahrprofil keinen Unterschied zur Sommerbereifung. Vollkommen klar, dass es im Grenzbereich anders aussehen wird, aber ich spreche von "normaler" Fahrweise.

VG Arnold

Seid gnädig mit mir, wenn ich es überlesen habe, aber außer der KI (Chat GPT) Antwort finde ich keine validen Informationen zu den originalen 20" Felgen.

Komme gerade von Pneuhage und habe mir auf die Serienfelgen Conti AllSeasonContact 2 aufziehen lassen.
    Bin etwas erschrocken nach meiner Frage, mit wieviel NM sie die Räder fest gezogen haben:
    Zitat: "Nachdem wir keine Informationen zu dem Fahrzeug haben, so wie bei Tesla mit 180 NM."

Vom Bauchgefühl und den sonstigen Informationen her, finde ich das viel zu viel.

Wenn von Euch noch keiner bei BYD oder dem Händler nachgefragt hat, würde ich das mal machen.

Danke für die Infos.

Gruß Arnold