in Luxemburg auch angekommen. 10 Minuten Dauer. Popup während der Fahrt ohne manuelles Nachfragen
Beiträge von thekisa
-
-
Denke dass die aktuelle Karte die du verwendest jetzt sowieso "angewendet" wird. Daher Button nicht aktiv.
Wenn man nur eine mini Karte updated, dann wird der "Anwenden" Button nach ein Paar Minuten aktivierbar.
Nachdem ich über Wlan 10GB insgesamt upgedated hatte, war der Button nach 2 Stunden noch nicht aktivierbar,
Morgens waren alle Karten geupdated. Bei Downloaden liess ich das Fahrzeug an, sonst stoppte das WLAN.
Über die Nacht war das Fahrzeug dann normal ausgeschaltet.
Mehr als 10GB auf einmal konnte ich nicht updaten, da nur 16GB insgesamt frei waren und bei einem Update von 2GB rechnete er +-6GB mit ein (entpackenn/Installieren?....)
Daraufhin wurde also ein Update von 12 GB nicht angewendet, die letzten Dateien blieben gestoppt.
Nach dem Updte wurden die alten Dateien gelöscht, so dass ich wieder 16GB frei hatte und den ganzen Rest installieren konnte.
Ich habe jedesmal beim Datenmonitor die Navigation deaktiviert, um sicher zu sein dass WLAN benutzt wird. Keine Ahnung ob man das so machen muss, aber so war ich sicher. (Rest 1026MB freier Datenverkehr)
Im ganzen habe ich 2 Tage gebraucht um die Karten final zu updaten...
-
meiner ist von 2026 (Fahrgestellnummer kontrolliert, da ich Ende November den Sealion bestellt hatte): ich habe definitiv keine Gummimatten unter den Stoffmatten.
-->excellence AWD
Für 68.73€ Sahrler Fussmatte aus Gummi bei Amazon bestellt, also ganz ok. Nur der Fahrersitz hat Clip-ons.
Ich bestelle jetzt noch eine Matte für den Kofferraum, da die von TopBYD sofort in den Mülleimer verschwindet, die sieht relativ billig aus und passt nicht zu einem hochpreisigem Auto.
-
ich hatte gestern auf der Heimreise aus den Ferien das Problem dass ich keine Navigationansagen mehr bekam, anfangs dachte ich, ok, vielleicht ein Problem mit dem Handy (benutze android auto/google maps), bin umgestiegen auf die interne BYD Navi: selbes Problem.
Ebenfalls konnte ich bei der Klimanlage keine Änderung am Gebläse mehr machen, bei den Tempanzeigen stand zwei Mal nur -- --. Radio ging zwar aber ich hörte keinen Ton (DAB/FM, Spotify....)
Softreset ging ebenfalls nicht.
Mir blieb also nichts anderes übrig als auf einer Raststatte kurz das FZ kurz zu off/on'en, dann ging Softreset über die Lautstärketaste in der Mittelkonsole, danach ging wieder alles.
Hoffe jetzt auf die nächste Firmware.....
-
Nach dem update auf 3.2.2 habe ich ebenfalls nur noch die DAB Sender in der Liste, am Schluss jedoch noch einige FM-Sender, unter 10. Die Hauptsender in Luxemburg fehlen, RTL Luxemburg 92.5 oder Eldoradio 105.0 / 107.2, Sender die seit Jahrzenten erfolgreich senden. Am Anfang hatte ich beide noch vor dem Update in der Favoritenliste, da ich die jedoch neu ordnen wollte, habe ich die beiden aus der Favoritenliste erausgenommen, jedoch wie beschrieben nicht mehr vorgefunden. Eine manuelle Suche gibt es nicht mehr.
Heute konnte ich endlich wieder RTL Luxemburg hinzufügen.... Eldoradio fehlt immer noch., trotz mehrmaligen "refresh"
Ich hatte mit allen FM-Sendern und DAB Sender kurze Aussetzer, ok, nach dem Update ist es besser geworden aber noch weit von perfekt. Vorher alle 2-5 Sekungen einen Aussetzer von weningen Millisekunden, jetzt teilweise schlechtere Qualität, aber nur noch wenige Aussetzer.
--> Geile Antwort von BYD Luxemburg> "FM und DAB fonktionieren eben nicht so wie sie sollen,..... benutzen sie doch Android Auto...."
Ich hatte am letzten Dienstag wegen Vibrationen im Lenkrad einen Termin angefragt und das FM-Problem auch erwähnt, das Update bekam ich dann durch "Zufall" Tags drauf als ich ins Fz stieg.
3.01 -> 3.22
-
BYD Sealion 7 OTA 3.2.2BYD owners in the UK. Get the latest BYD news, model guides, owner tips, manuals and EV insights for Seal, Dolphin, Atto 3 and more.www.mybyd.co.uk -
Skoda Oktavia RS>
Tiguan>
Tiguan AWD>
Kia Sorento>
Polestar 2>
Sealion 7 Excellence Awd
Bestellt Anfangs Dezember, Lieferung am 20.04.2026, wird gerade angemeldet.
Wegen katastrophaler Software beim Polestar2 wollte ich die Marke wecheln, jede Woche mindestens 1x soft-reset, Tageweise kein GPS, 2 Wochen Aufenthalt in der Werkstatt weil ich 50 Fehlermeldungen bekam ohne dass ein Fehler gefunden wurde.... und so weiter und so fort. Hatte in 3 Jahren mindestens 100 Probleme...
Hatte den Kia Ev5, Hyundai Ioniq 5 und Leapmotor in der näheren Auswahl, habe mich jedoch wegen der Qualität im Innenbereich und der höheren Motorisierung für den Sealion 7 entschieden. Auf jeden Fall keinen Tesla.
Hoffe jetzt dass der BYD ausgereift ist (hoffe noch auf eine leichtere Möglichkeit die von euch beschriebenen Probleme mit ADAS alles dauerhaft zu deaktivieren)