Beiträge von thekisa

Nach dem update auf 3.2.2 habe ich ebenfalls nur noch die DAB Sender in der Liste, am Schluss jedoch noch einige FM-Sender, unter 10. Die Hauptsender in Luxemburg fehlen, RTL Luxemburg 92.5 oder Eldoradio 105.0 / 107.2, Sender die seit Jahrzenten erfolgreich senden. Am Anfang hatte ich beide noch vor dem Update in der Favoritenliste, da ich die jedoch neu ordnen wollte, habe ich die beiden aus der Favoritenliste erausgenommen, jedoch wie beschrieben nicht mehr vorgefunden. Eine manuelle Suche gibt es nicht mehr.

Heute konnte ich endlich wieder RTL Luxemburg hinzufügen.... Eldoradio fehlt immer noch., trotz mehrmaligen "refresh"

Ich hatte mit allen FM-Sendern und DAB Sender kurze Aussetzer, ok, nach dem Update ist es besser geworden aber noch weit von perfekt. Vorher alle 2-5 Sekungen einen Aussetzer von weningen Millisekunden, jetzt teilweise schlechtere Qualität, aber nur noch wenige Aussetzer.

--> Geile Antwort von BYD Luxemburg> "FM und DAB fonktionieren eben nicht so wie sie sollen,..... benutzen sie doch Android Auto...."

Ich hatte am letzten Dienstag wegen Vibrationen im Lenkrad einen Termin angefragt und das FM-Problem auch erwähnt, das Update bekam ich dann durch "Zufall" Tags drauf als ich ins Fz stieg.

3.01 -> 3.22

Skoda Oktavia RS>

Tiguan>

Tiguan AWD>

Kia Sorento>

Polestar 2>

Sealion 7 Excellence Awd

Bestellt Anfangs Dezember, Lieferung am 20.04.2026, wird gerade angemeldet.

Wegen katastrophaler Software beim Polestar2 wollte ich die Marke wecheln, jede Woche mindestens 1x soft-reset, Tageweise kein GPS, 2 Wochen Aufenthalt in der Werkstatt weil ich 50 Fehlermeldungen bekam ohne dass ein Fehler gefunden wurde.... und so weiter und so fort. Hatte in 3 Jahren mindestens 100 Probleme...

Hatte den Kia Ev5, Hyundai Ioniq 5 und Leapmotor in der näheren Auswahl, habe mich jedoch wegen der Qualität im Innenbereich und der höheren Motorisierung für den Sealion 7 entschieden. Auf jeden Fall keinen Tesla.

Hoffe jetzt dass der BYD ausgereift ist (hoffe noch auf eine leichtere Möglichkeit die von euch beschriebenen Probleme mit ADAS alles dauerhaft zu deaktivieren)