Niklaas10 ich bin auch noch auf der 3.0.1 ohne die Verbesserungen bei den Assistenten 🤷🏻♂️ hab meinen jetzt seit Dezember und er wurde so ausgeliefert … hatte das im Januar mal angesprochen mit der 3.1.0 aber passiert ist Nix bis dato .. Ich warte ab bis ein neues Update irgendwann kommt und hoffe das sich dann das OTA bei mir meldet … leider hab ich bis jetzt noch nix zwecks neuem Update irgendwo gelesen
Beiträge von Basti90
-
-
Die Vorkonditionierung ist unter den Einstellung und der Kategorie „Energie“ zu finden …. Da sind Einstellung für das AC Laden zu finden und der Button für die Vorkonditionierung
Und mit der Software 🤷🏻♂️ich befinde mich selbst noch auf einer älteren Version … und habe zB die Option ACC bis 150km/h auch noch nicht .. war schon beim Händler gewesen und der meinte , das die selber nix dranne machen können sondern jemand bei BYD die Fahrgestellnummern nach und nach freigibt für das neue OTA … seit Dezember hat sich bei mir da auch noch nix getan …
-
Die Option in der App ist nicht die „Akkuvorkonditionierung“ und hat mit dem Laden nix zu tun !
Die Option dient lediglich dazu die die Performance vom Akku bzw die Stromabnahme ab KM 1 direkt zu verbessern !
Die Vorkonditionierung befindet sich nicht in der App sondern ist nur im Fahrzeug unter Einstellung/Energie zu finden
-
tom2104 das Problem hatte ich beim ersten Mal auch beim entriegeln mit meiner Apple Watch… bei iPhone gibt es in der wallet wo der digitale Schlüssel hinterlegt ist eine Einstellung „expressmodus“ dieses berichtig dann die smartwatch ohne Face ID oder Code per nfc den Wagen zu entriegeln.. vielleicht gibt es sowas bei dir ja auch !?
-
-
Winter/ 6 Januar und es lag Schnee … finde die Theorien die hier manchmal aufgestellt werden echt langsam recht witzig … es geht ziemlich genau das was vom Hersteller versprochen wird mit der richtigen Vorbereitung ! Und dazu gehört bei diesen Temperaturen solange vorkonditionieren bis die Anzeige auch wieder erlischt und sie nichtmehr anzumachen ist … dann nix wie dann an die Säule … das können auch gut mal 40-45 min sein IMG_1714.jpg
-
Ich wollte auch einmal kurzes Feedback

Undzwar war ich gestern auch bei meinem BYD Händler um nach dem OTA 3.1.0 nachzuhaken … Er berichtete mir davon , dass sie darüber keinen Einfluss haben und so blöd es klingt irgendjemand am anderen Ende sitzt und die Fahrgestellnummern durchtippt zur Freigabe für die OTA‘s … Vorführfahrzeuge und Werksfahrzeuge die dem endkunden vorgestellt werden , haben da natürlich Vorrang und werden vom jeweiligem Autohaus direkt über BYD über deren Fahrgestellnummer freigegeben!
Weiterhin sagte er , dass sie wohl mal versucht haben die Software im Sealion 7 über USB einzuspielen aber der wohl sehr zickig sein soll im Bezug auf nicht angenommene Software und Bootschleife und und und bzw. wurde jetzt auch seitens BYD ein Riegel vorgeschoben um Jailbreaks der Software zu verhindern … in Seal soll das auch über USB einwandfrei NOCH funktionieren!
Er hat jetzt eine Mail mit der Bitte zur Freigabe für meine Fahrgestellnummer an BYD gesendet und war der Überzeugung das es mit der Mail in den meisten Fällen etwas bewirkt die OTA etwas schneller zu bekommen
Ich melde mich sobald ich neues weiß
-
bambusbjoern72 dann sind schon zwei die immer noch keine 3.10 hat 😉😵💫wäre doch schön, mal die Assistenten mal bis 150km/h nutzen zu können … Ich schätze durch nachlesen in den changelogs , das ich bei 3.00 oder 3.01 bin das passt dann so in etwa mit den Einstellungen und Menüs die ich bis jetzt so im Auto habe … Trotz wlan Verbindung und mehrere Tage schon wird mir nix Neues angeboten zwecks OTA weder im Heimischen Netzwerk oder über hotspot … ich wollte aufgrunddessen wollte ich evtl. Morgen oder Freitag mal bei meinem Händler vorbeischauen
MfG
-
Atron ich bin auf 3.0.1 oder 3.0.0 und habe die Ladungsvorwärmung 😊
Ich habe zum Beispiel immer noch nicht die Option das meine Assistenten bis 150kmH unterstützen … deswegen bin ich definitiv unter 3.1.0
-
War bei Facebook vor ein paar Tagen in einer Gruppe , der hatte auch keine Ladungsvorwärmung in dem Menü ! Stelle sich aber raus das eine sehr alte Software noch auf dem Auto war !
Und die Funktion den Akku in der App aufzuwärmen ist NICHT zum Laden sondern fürs Fahren gedacht um einzusteigen und den Akku direkt von Anfang an mehr Leistung zu entziehen !