Beiträge von Basti90

Winter/ 6 Januar und es lag Schnee … finde die Theorien die hier manchmal aufgestellt werden echt langsam recht witzig … es geht ziemlich genau das was vom Hersteller versprochen wird mit der richtigen Vorbereitung ! Und dazu gehört bei diesen Temperaturen solange vorkonditionieren bis die Anzeige auch wieder erlischt und sie nichtmehr anzumachen ist … dann nix wie dann an die Säule … das können auch gut mal 40-45 min sein IMG_1714.jpg

IMG_1715.jpgIMG_1724.jpg

Ich wollte auch einmal kurzes Feedback :)

Undzwar war ich gestern auch bei meinem BYD Händler um nach dem OTA 3.1.0 nachzuhaken … Er berichtete mir davon , dass sie darüber keinen Einfluss haben und so blöd es klingt irgendjemand am anderen Ende sitzt und die Fahrgestellnummern durchtippt zur Freigabe für die OTA‘s … Vorführfahrzeuge und Werksfahrzeuge die dem endkunden vorgestellt werden , haben da natürlich Vorrang und werden vom jeweiligem Autohaus direkt über BYD über deren Fahrgestellnummer freigegeben!

Weiterhin sagte er , dass sie wohl mal versucht haben die Software im Sealion 7 über USB einzuspielen aber der wohl sehr zickig sein soll im Bezug auf nicht angenommene Software und Bootschleife und und und bzw. wurde jetzt auch seitens BYD ein Riegel vorgeschoben um Jailbreaks der Software zu verhindern … in Seal soll das auch über USB einwandfrei NOCH funktionieren!

Er hat jetzt eine Mail mit der Bitte zur Freigabe für meine Fahrgestellnummer an BYD gesendet und war der Überzeugung das es mit der Mail in den meisten Fällen etwas bewirkt die OTA etwas schneller zu bekommen

Ich melde mich sobald ich neues weiß

bambusbjoern72 dann sind schon zwei die immer noch keine 3.10 hat 😉😵‍💫wäre doch schön, mal die Assistenten mal bis 150km/h nutzen zu können … Ich schätze durch nachlesen in den changelogs , das ich bei 3.00 oder 3.01 bin das passt dann so in etwa mit den Einstellungen und Menüs die ich bis jetzt so im Auto habe … Trotz wlan Verbindung und mehrere Tage schon wird mir nix Neues angeboten zwecks OTA weder im Heimischen Netzwerk oder über hotspot … ich wollte aufgrunddessen wollte ich evtl. Morgen oder Freitag mal bei meinem Händler vorbeischauen

MfG

HansE ich habe die Contact2 auf dem excellence drauf und die letzten Wochen bei Schnee ❄️ und bis -16 grad nicht geräumten Straßen um 3 Uhr morgens auf dem Weg zur Arbeit nie ein Problem gehabt ! Habe mich immer sicher gefühlt und hatte auch immer ein gutes Feedback von Reifen … hatte am Freitag mal ein wenig provoziert und bei 70 auf einer nicht geräumten Landstasse das Lenkrad mal rechts links rechts links und der Richtungswechsel verlief echt positiv klar merkt man das rutschen bei schnellen Bewegungen aber der Reifen packt dann auch gut wieder zu und führt meine lenkbewegung aus

Design7 dann würde ich mal zum Händler fahren … heute bei fast gleichen Bedingungen wie bei dir -12 grad, Auto komplett durchgefroren ,Kaufland ,EnBW … wenns hochkommt 3km gefahren ohne vorkonditionierung von 46% auf 80% ohne Probleme geladen … gut 25 min hab ich da gestanden was jetzt nicht Rekordverdächtig ist aber auch ohne jegliche Vorbereitung OK ist für die Temperatur

Kindersitz auf der Rückbank evtl. Angeschnallt ?

Sobald hinten jemand erkannt wird , bleibt der Sitz in der gespeicherten Position stehen und fährt nicht in den Komforteinstieg 😊

Aufgefallen ist mir auch noch das der Equalizer beim Neustart zwar die Einstellung anzeigt aber nicht übernimmt … hab warscheinlich noch die 3.0.1 ist das bei der 3.1.0 auch noch so ?

Das ist echt etwas nervend ,erstmal in die Audio Einstellung vor jedem Start und jedes Band einzeln einmal nach oben und nach unten bewegen