Beiträge von SteBo

Die Meldung "zu schwaches Signal um das Fahrzeug herum" habe ich auch schon häufig gehabt. Wenn man in der Garage steht, okay, dann kann das sein. Aber wenn ich mit meinem Telefon neben dem Löwen stehe und dort bestes Netz habe, dann ist es lästig.

Nach Anleitung der App sollte man den Löwen Re-booten. Hat dann auch für 24 Stunden gewirkt :( Also nach dem Job ins kalte Auto springen.

Leider betrifft die Problematik auch die geplanten Klimatisierungen. Das lösen andere besser. Mein Vorgänger (Polestar 2) hat die Daten von der App ans Fahrzeug gesendet und das Fahrzeug hat die Klimatisierung gestartet.

Da war die Internet- / Handyverbindung schnuppe und man hatte wenigstens am Morgen ein warmes Fahrzeug.

Zuversichtlich sein und mal schauen was es da so an Updates gibt.

Ich kann mich dem auch anschließen. 22°C im Comfort Modus ist schnell erreicht. Mit ECO dauert es ziemlich lange, aber es geht auch.

Bei meinem Vorgänger, dem Polestar 2 habe ich die Temperatur allerdings auch zügig mit der ECO Einstellung geschafft.

...und das Gebläse war auch nicht so laut. Die Lüftung auf Automatik läuft bei mir immer auf Stufe 3, selbst wenn das Fahrzeug warm ist.

Was ich mich Frage, warum lässt sich die Lenkradheizung per Sprachteuerung nicht "stufengenau" einstellen. Bei der Sitzheizung funktioniert es.

Es ist auch auffällig, das zwischen Stufe 1 und 3 kein merkbarer Temperaturunterschied ist. Beim Polestar oder dessen Vorgänger der Skoda Octavia konnte ich auf Stufe 3 das Lenkrad kaum anfassen.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Vielen Dank und Gruß

SteBo

Moin zusammen!

Ich bin auch seit dem 22.12.2025 Besitzer des Excellence Seelöwen und stolpere über das gleiche Problem. Meinem Verkäufer war das Problem nicht bekannt, konnte es aber im Vorführwagen, als auch dem Showroom Fahrzeug reproduzieren.

Eine Lösung hat er nicht, wollte es an BYD weiterleiten. Ob da was draus wird, ... Hat wahrscheinlich keine hohe Priorität in der Entwicklung aber eine Favoritenliste ohne Nutzbarkeit ist schon schräg.

Hat de Communty hier vielleicht eine Idee / einen Workaround entdeckt?

Oder sind bigweo und ich die einzigen DAB Hörer hier :P

Vielen Dank und Gruß

SteBo