Gestern noch das Update auf 3.1 bekommen. Akkuvorwärmung immer noch nicht da. Also wegen der Software brauchen sich die Deutschen mal nicht vor BYD fürchten.😅
Beiträge von schlurchus
-
-
Was ist die Stellungnahme der Werkstatt, dass der Menüpunkt nicht vorhanden ist?
Also das Problem war, dass der Wagen mit einer Uralten Software unterwegs war. Beim USB Updaten haben sie einige Versionen übersprungen. So habe ich nur die Funktionen dazubekommen, welche mit 3.0 kamen, jedoch nichts was dazwischen kam. Jetzt ist BYD eingeschaltet worden und laut Aussage der Werkstatt wird das Update nun gepusht innerhalb von drei bis fünf Tagen. Hoffe dass danach alles passt. LG
-
Hallo zusammen
Ich hatte meinen Sealion 7 mittlerweile mehrmals beim Händler, da die OTA Updates nicht funktioniert hatten (Anfangs war auch die T Box defekt - wurde getauscht).
Dann haben sie mir im Dezember 2025 via USB 51.1.4.2410210.1 installiert und Releas 3.0.1. Keine Ahnung wie das überhaupt geht.
Nach meinem Kontakt mit BYD direkt, wurde mir erklärt, dass so OTA nicht mehr möglich wäre, weil die Version viel zu alt ist.
Nun war ich wieder beim Händler, der hat nun 51.1.4.2507240.1 installiert (Aussage Kundenservice: Das sei das was ich in Screenshots geschickt habe)
aber Release ist immer noch 3.0.1. Einige Funktionen sind nun verbessert, aber ich habe zum Beispiel immer noch keine Ladungsvorwärmung im Fahrzeug.
Die müsste es jedoch ja schon seit 3.0.1 geben - oder?
Irgendwas scheint mit dem Wagen nicht zu stimmen, aber weder BYD noch mein Händler können oder wollen mir helfen. Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht und wurde das Problem behoben?
Danke vorab