Alles anzeigenBei EnBW leider noch nichts Neues zu Autocharge.
Doch bei Electra in Pforzheim konnte ich diese komfortable Funktion endlich aktivieren. Im Gewerbegebiet PF-Nord nahe der A8 gibt es sogar noch mehr Alternativen: Porsche-Zentrum, Aral Pulse und EWE Go (bei McDonald's). Electra hat auf dem Parkplatz des Gartencenters Streb diesen Ladepark mit 3 Säulen mit je 2 CCS-Anschlüssen 300 kW errichtet. Zusätzlich zum üblichen Display der Säule sind Bügel mit LED-Matrix-Displays, auf denen für jeden Platz im Wechsel Ladeleistung, Zeit bis 80/100% und Ladestand angezeigt werden. Mit relativ kaltem Akku betrug die Ladeleistung allerdings anfangs nur 79 kW und max. 105 kW.
IMG_20251130_174651.jpgIMG_20251130_174735.jpgIMG_20251130_174814.jpg
Weil das Display im Dunkeln sehr grell war, sieht es auf dem Foto aus, als wär es neblig, was aber nicht der Fall war.
Ich habe heute auch bei EWE nachgefragt weil ich in meiner APP auch nichts mit Auto Charge gefunden habe, dort habe ich folgende Antwort bekommen
"
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass die EWE Go aktuell noch keine Funktion für Autocharge bzw. Plug&Charge anbietet.