Beiträge von sigi007

Hier ein Techniktest von Mitte 2025 von AT-Zimmermann. Eigentlich hätte ich erwartet dass dieser Test hier in diesem Forum zu finden ist, doch ich bin nicht fündig geworden. Falls ich falsch liegen sollte, bitte korrigieren. Ja wir kennen wohl alle die Pros und Cons. Was für mich eher erschreckend war sind die beiden kaputten Gummibuchsen an der Vorderachse. Schaut's euch selber an, es kommt ganz am Schluss. Ist das ein Montagsauto oder ein systematisches Produktionsproblem?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mir ist es ähnlich ergangen wie Baumi. Zuerst habe ich den Zeekr 7X gefahren und dann den BYD Sealion 7 AWD. Die Verarbeitung ist bei beiden top. Nun ja, es sind keine Porsches. Darum fahre ich auch nicht am Limit um die Kurven. Das ist heutzutage, bei dem Verkehr, ja eh fast nicht mehr möglich. Und in diesem Sinne vergleiche ich auch ein solches Auto auch nicht mit Porsche. Das ist ein anderes Preissegment und hat andere Erwartungen. Mit beiden Fahrzeugen könnte ich leben, aber die Wahl ist auf BYD gefallen. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass das Preis/Leistungsverhältnis leicht besser ist. Ebenfalls hatte ich den Eindruck, dass der Sealion eine ein wenig direktere Lenkung hat. Vielleicht täusche ich mich da?

@Tomcat: Auch ich nehme an, dass es sich hier um einen Fake handelt. Aber ich bin jedes Jahr in China und sehe wie kurz die Entwicklungszyklen dort sind und wie schnell ein Modell überarbeitet wird. Das heisst nicht zwingend, dass sich das auch so in Europa zeigen wird, aber in Sachen Tempo sind uns die Chinesen bei weitem voraus.

Den Eindruck habe ich auch. Bei BYD China sieht man keine optischen Änderungen. Ebenfalls auf Redbook, dem chinesischen Instagram, einfach nur besser, findet man nichts dergleichen. Mal schauen, vielleicht Fake oder vielleicht kommt es ganz anders als man denkt

2026 BYD Sealion 7 Review – The Future of Electric SUVs Is Here

Ich habe da was auf Youtube gefunden. Keine Ahnung ob das nicht ein Fake ist. Mir gefällt das Auto, sehr sportlich, einzig die Front ist gewöhnungsbedürftig.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe meinen im Dezember bestellt und da wurde mir gesagt das es kein Facelift oder sonstiges gibt mit Veränderung die alle vorhandenen über die software nicht auch bekommen können

Nun ja, als Verkäufer würde ich das auch sagen. Ich will mein Lager ja leer haben bis der Modellupdate ankommt.