Ich denke du musst auch mal andere Ladestationen ausprobieren. Diese Woche habe ich bei GOFAST in der Schweiz geladen. Start bei 30% und 235kW. Raufgeladen bis 80%. Die Ladeleistung ist dabei sukzessive bis auf 100kW runtergegangen. Einen Ladeabbruch hatte ich noch nie seit ich den SL7 (Mai 2026) habe. Probiers mal einfach an einer anderen Ladestation.
Beiträge von sigi007
-
-
Auch mal was ganz neues: https://coatconut.com.sg/produ…odykit-with-installation/
Mir gefällt er.
Man schaue sich auch die Preise an.
-
Uiii. Ich bin bei 9500km und habe nur 17kWh/100km. Das kommt aber auch daher dass ich meist Überland fahre und ich auf den Autobahnen rund um Zürich mehrheitlich im Stau stecke. Freies Fahren ist nicht möglich. Gelegentlich geht es mal in die Berge.
-
Erst jetzt ist es gut. Ich habe einen weissen SL7.

-
Dieses Wochenende war ich kurz auf der Autobahn. Von hinten kam ein Motorrad angerauscht, fährt auf die linke Fahrspur und hält das Tempo neben mir. Er (vielleicht war es auch eine sie) dreht sich um, zeigt mir das Perfekt Zeichen (oder eben auch okay), nickt und hält beim Beschleunigen den Daumen hoch
. Später habe ich ihn nochmals an einem Kreisel am Ende der Autobahn gesehen. Wieder hat er mir zugewunken
. ... und nein, es ist nicht weil ich den Motorradfahrer kennen würde, ihm hat offenbar das Auto ausserordentlich gut gefallen. -
Ich habe meinen SL7 gerade in der Garage und als Ersatz einen Atto2 erhalten. Beim Fahren habe ich festgestellt, dass der Atto2 beim Rechts- und Linksblinken jeweils das Bild der entsprechenden Seitenkamera anzeigt. Bei meinem SL7 funktioniert das nur in einer Rechtskurve/abbiegen. Ist das bei Euch auch so, oder ist das nur bei meinem SL7 so?
-
-
Kleine Anekdote aus dem Urlaub von einem, der bis vor kurzem Diesel gefahren ist. Ich bin von St.Moritz über den Julier-Pass Richtung Thusis/Chur gefahren. Oben auf dem Julier hatte ich noch etwa 240km zur Verfügung. Unten in Thusis angekommen wäre es dann etwa 3000km. Der Verbrauch pro 50km war negativ. Ich bin mal gespannt wie dann das im Winter aussieht.
-
Nissan 200SX, bei 100'000km hat das Blech gescheppert
Nissan 300ZX, bei 100'000km hat das Blech gescheppert
Porsche 911 (993), dummerweise habe ich den verkauft.
Porsche 911 4x4, der erste mit Wasserkühlung
Volvo V50 4x4, (Familie)
Volvo XC60 4x4, das Winkelgetriebe hat sich nach 375'000km gemeldet
BYD SL7 AWD Excellence. Eigentlich wollte ich einen Volvo EX60 kaufen, aber der wäre beinahe doppelt so teuer gewesen. Der Reihenfolge nach müsste mein nächstes Auto ebenfalls ein BYD sein. Aber das kann noch warten

-
Das hatte ich hingegen noch nie. Bei mir waren immer alle Säulen frei. Bisher hatte ich aber keinen Bedarf für externes Laden, ich probiers aber nochmals, wenn ich irgenbdwo vorbeikomme. GOFAST wurde von einem Kunden von mir übernommen, ev. kann ich da noch an Hintergrund-Infos gelangen.
Ich habe danach GOFAST geschrieben und den Sachverhalt geschildert. Sie haben mir bestätigt, dass an der entsprechenden Ladestation ein Problem bestehe. In der Zwischenzeit wurde das behoben. Ich habe auch schon welche gesehen, die exakt dort geladen haben.