Ja das mit dem Simple Mode hatte ich letztes Wochenende mal. Ich habe mich schon gewundert, was das denn ist. Ich bin dann einfach mal losgefahren und habe mir gedacht "mal schauen was passiert". Nach ein paar Sekunden hat sich dann der Bildschirm wieder gezeigt. Alles wieder im Grünen. Ich habe keinen blassen Schimmer was das war.
Beiträge von sigi007
-
-
Leider scheint in der Schweiz aktuell GOFAST ein Problem mit BYD bzw. dem SL7 zu haben? Die sind leider ziemlich verbreitet (und auch Kunde von uns, daher bevorzugt), aber seit einiger Zeit nicht mehr nutzbar. Da ich so gut wie nie auswärts tanke, kann ich nicht sicher sagen, ob es nach einem Update angefangen hat, aber in 2025 habe ich die genutzt ohne Probleme.
Ionity ist bei uns in der Schweiz sehr selten, aber ich muss eingestehen, dass die Station in Lyss BE (steht irgendwo im Scheiss draussen), bisher die beste Ladeleistung von 226KW gebraucht hat. War postiv überrascht, weil in DE hat Ionity das bisher nie geschafft.Ich muss mich betreffend GOFAST korrigieren. In Bremgarten West hat es 4 Stationen. I-2 war heute besetzt. Ich wollte bei R-2 laden, aber bei jedem Startversuch bin ich in einen Timeout hineingelaufen. Ich habe dann festgestellt, dass GOFAST an dieser Station immer noch eine offene Verbindung hatte. Es hat mich danach gefragt, ob ich die Verbindung vom Vorgänger abrechen möchte. Irgendwie scheint der Abmeldeprozess beim Vorgänger nicht richtig funktioniert zu haben. Also habe ich daneben an R-1 geladen. Ich bin während dem Ladevorgang zum Nachbar I-2 hingegangen und habe die Lady gefragt, ob ihr das auch schon mal passiert sei. Sie hat mir bestätigt, dass ihr das bei GOFAST schon mehrmals passiert sei.
Fazit: schnell und günstig ist nicht immer auch zuverlässig.
-
Hendschiken und Bremgarten West
-
Leider scheint in der Schweiz aktuell GOFAST ein Problem mit BYD bzw. dem SL7 zu haben? Die sind leider ziemlich verbreitet (und auch Kunde von uns, daher bevorzugt), aber seit einiger Zeit nicht mehr nutzbar. Da ich so gut wie nie auswärts tanke, kann ich nicht sicher sagen, ob es nach einem Update angefangen hat, aber in 2025 habe ich die genutzt ohne Probleme.
Ionity ist bei uns in der Schweiz sehr selten, aber ich muss eingestehen, dass die Station in Lyss BE (steht irgendwo im Scheiss draussen), bisher die beste Ladeleistung von 226KW gebraucht hat. War postiv überrascht, weil in DE hat Ionity das bisher nie geschafft.Ich habe 3.2.2, hatte aber nie Probleme mit GOFAST. Es beginnt meist bei 200kW oder mehr. Es sinkt dann kontinuierlich bis ich bei 80% noch mit etwa 100kW lade. Letzte Ladung bei GOFAST gestern Abend.
-
Gestern bei Carplanet in Aarburg (CH) entdeckt. Ganz in weiss. Einzig die Felgen (RTS) sind schwarz. Sieht echt gut aus.
-
Alles anzeigen
Ich habe leider gegenteiliges Problem und weiß mir nicht zu helfen den Verkehrsfunk abzustellen...
Ich höre DAB+ Radio eines lokalen Senders.
Egal ob ich im FM Bereich den Verkehrsfunk aktiviere oder deaktiviere, spielt er mir immer diesen blöden Verkehrsfunk eines mir nicht bekannten Radiosenders ein.
Im DAB Bereich finde ich keine Einstellungen, daher der Versuch mit FM Einstellungen.
Und nein, das hat mit Sicherheit nichts zu tun, weil die angesagten Verkehrsmeldung sind locker über 100km entfernt.
Habt ihr eine Idee, wie ich die unerwünschten Störungen deaktivieren kann?Ja das würde mich auch interessieren. Es nervt schon, wenn ich Meldungen ausserhalb meines aktuellen Bereiches erhalte. Ich fahre im Raum Zürich-Luzern herum. Das ist es mir Schnuppe wenn es in Basel staut.
-
Wenn der Verbrauch am Handy den ganzen Ladestrom frisst, bleibt nichts übrig.
Das glaube ich eben auch. Geh zum Test mal mit dem Mobile in den Flugmodus. Ich wäre überrascht, wenn dann das Handy nicht geladen würde, trotz Anzeige
-
So ziemlich die gleichen Phänomene habe ich die letzten 3 Tage ebenfalls registriert. Allerdings war das noch vor dem 3.2.2 Update. Mal schauen wie es danach ist
-
-
Hier ein Techniktest von Mitte 2025 von AT-Zimmermann. Eigentlich hätte ich erwartet dass dieser Test hier in diesem Forum zu finden ist, doch ich bin nicht fündig geworden. Falls ich falsch liegen sollte, bitte korrigieren. Ja wir kennen wohl alle die Pros und Cons. Was für mich eher erschreckend war sind die beiden kaputten Gummibuchsen an der Vorderachse. Schaut's euch selber an, es kommt ganz am Schluss. Ist das ein Montagsauto oder ein systematisches Produktionsproblem?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.