Spannende erste Berichte hier. Was mir auffällt: Sowohl Gerhard S. in seinem Beitrag weiter oben mit 180kw peak, als auch der Tarek in seinem Youtube Video mit Schnelllader und 212kw peak haben bei Ionity geladen. PhtEVen und Roni waren an einem Shell Recharge Lader (3ookw) und erzielten weniger gute Ergebnisse.
Ich möchte hier jetzt keine Diskussion losbrechen, ob IONITY oder Shell grundsätzlich besser sind oder deren Ladesäulen. Da kann ich mir überhaupt kein Urteil bilden. Aber vielleicht sind BYD Sealion und Shell Recharge noch nicht optimal aufeinander abgestimmt? Erinnerte mich gerade an Tests zum XPeng G6 der zumindest Ende 2024 wegen eines Software Fehlers immer Ladeabbrüche an Tesla Superchargern hatte.
Hallo.
Ich habe heute nochmals nach einer ca. 1 stündigen Fahrt auf der Autobahn mit 9% bei Smartrics 400kW Lader angesteckt. Ich war der einzige an den 10 Ladesäulen. Außentemperatur war 16°C
Folgendes Ergebnis habe ich erhalten:
11% 124,5kW
18% 134,1kW
30% 135,1kW
50% 134,7kW
58% 132,9kW
63% 121,8kW
65% 87,7kw
Ich hab den Ladevorgang dann mit 65% beendet. Ladung laut EnBw App 26 Minuten für 56,4kWh. Für mich schaut es wirklich so aus, als ob es da einen Bug gibt zu den HPC Ladesäulen außer bei Ionity. Nächste Woche kann ich das ansonsten nochmals mit einem Ionity Charger gegenprüfen. Vielleicht kann jemand, unabhängig von mir, es auch mal mit einem Ionity Charger testen.
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