Beiträge von Baumi
-
-
Der Winter ist zwar schon fast vorbei, aber ich habe mir meinen Sealion 7 trotzdem auf Winterreifen liefern lassen. Bei uns in den Voralpen weiss man bis Ende Mai nie.

Das Auswahlverfahren:
Ich: "Anfang März ist zu früh für Sommerreifen. Hast du ein gutes Angebot für Winterräder?".
Händler: " Ja, die hier. CMS C28. Sehen super aus. Die kann ich dir mit Hankook Reifen günstig anbieten und sofort montieren."
Ich: "Ja, schön rund und schwarz. Das passt. Mach' die drauf!"
Der Händler hat übrigens die TPMS Sensoren geklont, so dass am Auto gar nichts gemacht werden musste.
-
Genau das habe ich mich auf den ersten paar Kilometern mit dem SL7 auch gefragt.
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass irgendwo für Verkehrsfunkdurchsagen eine Lautstärkeanhebung eingestellt werden kann, welche dann mit der Schaltfläche abgebrochen werden kann. Nicht dass ich beim Sealion danach gesucht oder gar einen solchen Menüpunkt gefunden hätte, aber einige meiner früheren Autos hatten sowas. Da konnte man während einer Verkehrsfunkdurchsage die Lautstärke mit dem normalen Lautstärkeregler auf einen Wert einstellen, der dann bei der nächsten Durchsage wieder verwendet wurde. Auch das Abbrechen war möglich, weil es immer wieder vorkam, dass die VF Kennung vom Sender aus Versehen nach der Durchsage nicht abgeschaltet worden ist und man mit dem (je nachdem) erhöhten Pegel zugedröhnt worden ist.
Aber vielleicht hat das auch einen ganz anderen Hintergrund. Ich bin neu beim SL7.