Beiträge von Valdi

Danke für die ausführliche Erklärung!!! Nur wie das mit nem Handy funktioniert (in meinem Fall allerdings Android) is mir durchaus klar, ich bevorzuge wenn möglcih da mehr die Variante über nen extrenen Stick oder ähnlichem.

Mir war das Handy zu schade, da ein Hotspot doch extrem am Akku saugt und heiß dieser sehr heiß werden kann (gerade im Sommer).

Ich habe daher einen USB-Internetstick angeschlossen (vorne mit einem UBC-Kabeladapter), funktioniert tadellos, nur verbindet sich das Auto mit dem WLAN leider nie automatisch. Man muss die Verbindung am Auto also immer manuell durchführen.

Ich vermute mal du benötigst keinen neuen Internetstick, das Auto unterstützt sowieso kein 5G.

Genau das sind auch meine Gedanken, dann werde ich es erst mal mit dem vorhandenen 4G-Stick probieren.

Nur was hat das damit zu tun ob des Auto 5G unterstützt oder nicht? Mit dem Stick hat der SL7 ne WLAn-Verbindung und das hat doch dann ger nix damit zu tun ob 4G oder 5G unterstützt werden. Größere Datenmengen (z.B. Kartenupdate) sollten bei nem externen mobilen 5G-Stick einfach nur schneller zum runterladen sein. Oder seh ich das falsch?

Hallo,

ich lese hier immer wieder mal was von den schnell verbrauchten werkseitigen 1GB oder natürlich über den Hotspot übers Handy. Mich würde interessiern, ob sich jemand nen mobilen 5G/4G-Hotspot für den SL7 zugelegt hat, wenn ja welchen und ob er auch zufrieden ist damit. Ich nutze im Moment in meinem jetzigen Fahrzeug nen kleinen chinesischen 4G-Stick in USB-Stick Größe, wenn im September (hoffentlich) der SL7 kommt würde gerne auf nen moderneren Stick, etc. upgraden. Und nein, WLAN zuhause ist bei mir nicht möglich.

Habe bis jetzt nur bei Häusler bestellt aber der SL7 wurde noch nicht ausgeliefert, hoffe dass der auch als Werkstatt was taugt. Beim Verkauf machten die nen sehr guten Eindruck. Wobei ich aus Augsburg komme und evtl. deren Filiale in FFB im Sinn habe. Is für mich einfacher - kann auf den Verkehr in der Münchner Innenstadt verzichten.

das wird nicht der Fall sein, wenn dann fährt das Schiff durch den Suez-Kanal. Und die Houthis werden das BYD-eigene Schiff der Chinesen wohl nicht mit Drohnen beschiessen... Der Hotspot ist ja auf der anderen Seite, also nördlich des roten Meeres....

Auf den Böötchen die da hängen, könnten aber auch Teile sein, die zum Bau des SL7 benötigt werden. So meinte es auch mein Händler.

Ich hab zwar noch ein paar Monate Wartezeit auf meinen SL7, aber als Elektroneuling versuche ich mir natürlich jetzt schon einen Überblick zu verschaffen. Auf YT hab ich einige Beiträge gefunden, in denen zu nem Tesla-Konto (auch als nicht Tesla-Besitzer) geraten wird. Die Infrastruktur in Sachen Ladesäulen und auch der Preis für's Schnellladen is ja scheinbar nicht ganz schlecht. Wie sieht es da beu euch mit der praktischen Erfahrung aus?