Beiträge von Valdi
-
-
-
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
auch bei mir gibt es eine deutliche Lieferverzögerung.
Bestellt habe ich meinen Sealion 7, Excellence, Atlantis Grey, Black, Ende März. Im Vertrag wurde eine Lieferzeit von 3-5 Monaten angegeben.
Der Informationsfluss von BYD bzw. Händler war bisher leider sehr schlecht.
Inzwischen wurde mir mitgeteilt, dass meinem Fahrzeug eine FIN/VIN zugeteilt wurde. Nach der aktuellen Information soll das Auto nun Ende Oktober beim Händler eintreffen.
Während ich weiterhin auf das Fahrzeug warte, kümmere ich mich jetzt schon mal um die Winterreifen.

Beste Grü
-
Da sich die Auslieferung meines SL7 mindestens in den November verzögert habe ich gestern mit meinem Händler telefoniert wegen eines montierten Winterkomplettsatzes. Originalfelgen (denke mal da meint er BYD Logo drauf) komplett ca. 2800,-- Euronen. Ich hab ein Angebot mit nicht originalen genommen für komplett 2100,-- Euronen.
-
Auf Nachfrage hab ich jetzt von meinem Händler eine klare Aussage erhalten zum aktuellen Stand der Dinge. Der im März bestellte SL7 mit damaligem unverbindlichem Termin 09/2026 befindet sich noch auf dem Seeweg, war im BYD-System dann im Oktober gelistet und ist jetzt auf den November gerutscht. Immerhin sind das jetzt etwas genauere Angaben und ne VIN gibt es nun auch.
-
Ich habe theoretischen Liefertermin jetzt im September. Von meinem Hädler erhielt ich auf Nachfrage nur die Info, daß der SL7 noch nicht beim Spediteur eingetroffen ist. Sobald der beim Spediteur ist, erhalten die einen möglichen Abholtermin und melden sich dann bei mir.
Sollte der Händler nicht genauere Informationen erhalten können? Will ja nur wissen, ob das Fahrzeug noch irgendwo in China, oder auf dem Schiff, oder bereits in D auf nem Hafengelände rumsteht. Muß meinen Resturlaub verplanen und da würde ich schon gerne ein paar Ausflüge mit dem neuen SL7 machen.
-
War das so einer? Wenn ja, war das unserer kommen aus WM und waren Richtung Lindau unterwegs. Haben unseren am 11.03.26 bestellt und Ende Mai bekommen.20260906_123158.jpg
Weilheim - wo hast du gekauft? FFB?
-
Ja, das kann natürlich gut möglich sein, dass dein Verkäufer einfach etwas vorsichtiger war als meiner. Meiner war vermutlich eher überheblich – und genau deshalb hat das bei mir am Ende auch nicht gepasst.
Und mit September haut es bei mir ebenfalls überhaupt nicht hin. Wir sind jetzt im September und ich habe vom Verkäufer immer noch keinerlei Aussage dazu, ob überhaupt ein Liefertermin feststeht oder geschweige denn, ob das Fahrzeug inzwischen produziert wurde. Es kommt einfach gar nichts, keine Rückmeldung, keine neuen Informationen.
Auch nachdem ich vom Vertrag zurückgetreten bin, habe ich noch einmal mit dem Verkäufer telefoniert. Aber selbst da konnte er mir nichts Neues sagen. Im Grunde ist also alles noch genauso wie direkt nach der Bestellung.
Abwarten, noch steht nicht fest wann der tatsächlich geliefert wird.