Beiträge von MDRSCSCM

Habe gerade mal eine E-Mail an BYD unter

privacy.eu@byd.com geschrieben.

Mal schauen ob und was für eine Antwort kommt.

Hallo,

Mir geht es genauso. Bestellt am 31.03.2026. Liefertermin 30.0.2026. Nun letzte Woche die AB vom Autohaus über die verbindliche Bestellung bekommen aber ansonsten 0 Infos zum Lieferstatus geschweige eine FIN. Händler wollte ein Ticket bei BYD eröffnen über alle Fahrzeuge von denen er bislang keinen Lieferstatus bekommen hat. Ist aber nun auch schon wieder über eine Woche vergangen...

In Sachen Information nach der Bestellung ist BYD echt grottig.

Weiß nicht ob das bei anderen Herstellern nicht besser ist.

Welcher Händler ist es bei dir?

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand weiß, ob bzw. wie man BYD direkt kontaktieren kann, um Informationen zum aktuellen Status einer Fahrzeugbestellung zu bekommen.

Ich habe mein Fahrzeug am 27. März 2026 bestellt, der voraussichtliche Liefertermin wurde mit dem 30. Juni 2026 angegeben. Allerdings sind seit der Bestellung inzwischen schon acht Wochen vergangen und mein Händler kann mir bis heute keinerlei Informationen geben – weder eine Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN/VIN) noch irgendwelche anderen Updates zum Produktions- oder Lieferstatus.

Da bis zum eigentlichen Liefertermin jetzt nur noch etwa fünf Wochen übrig sind, macht mich das langsam etwas stutzig, dass es weiterhin überhaupt keine konkreten Informationen zu meiner Bestellung gibt.

Hat jemand von euch vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kann man BYD direkt kontaktieren oder irgendwo den Bestellstatus erfragen?

Über Tipps oder Erfahrungen würde ich mich freuen.

Vielen Dank schon mal!

Ich habe beides in Schwarz gewählt.

Die FIN habe ich leider nicht bekommen, werde vielleicht mal anfragen.

Wie viele Autos angekommen sind, kann ich nicht sagen. Sind aber alle Modelle dabei. Die fahren da ohne Kennzeichen mit Warnblinker auf öffentlichen Straßen zum Parkplatz. Wusste gar nicht, daß das erlaubt ist. Das Schiff ist Riesig und die Parkplätze sind teilweise neu angelegt worden.

Vielen Dank für die interessanten Informationen. Mich würde dazu noch interessieren, aus welcher Quelle du diese Angaben hast bzw. wie du an die Informationen gekommen bist.

Außerdem wäre spannend zu wissen, um welches Schiff und welchen Hafen es sich dabei genau handelt. Du schreibst, dass dort offenbar sämtliche Modelle angekommen sind und die Fahrzeuge ohne Kennzeichen mit Warnblinker über öffentliche Straßen zu den Parkflächen gefahren werden – das klingt nach einer ziemlich außergewöhnlichen Logistik.

Hast du die Fahrzeuge und die Abläufe persönlich vor Ort beobachtet? Falls ja, wann war das ungefähr?

Hallo zusammen, ich habe heute nochmal Kontakt mit meinem Händler aufgenommen und die Information erhalten, die ich jetzt zusammen mit dem Bild mit euch teile. Kann mir jemand, der damit schon etwas mehr Erfahrung hat, sagen, was das genau bedeutet? Mich würde interessieren, ob das Fahrzeug überhaupt schon produziert wurde, ob es bereits auf dem Weg ist, schon angekommen ist oder was man daraus genau ableiten kann.

Vielen Dank vorab für eure Infos und Rückmeldungen, darüber würde ich mich sehr freuen.

Morgen legt das Schiff BYD Xi‘an in Wilhelmshaven an.

Ich hoffe das mein SL7 und viele andere auch auf dem Schiff sind und ich endlich mal ein UPDATE zu meiner Bestellung erhalte.

Ich drück mir und auch euch die DAUMEN

Es wäre auch schön zu wissen, welche Felgen- und Reifengrößen für die Winterräder – auch wenn es keine Originalen sind – auf den SL 7 Excellence AWD montiert werden können.

Danke

Hallo zusammen, ich habe heute nochmal Kontakt mit meinem Händler aufgenommen und die Information erhalten, die ich jetzt zusammen mit dem Bild mit euch teile. Kann mir jemand, der damit schon etwas mehr Erfahrung hat, sagen, was das genau bedeutet? Mich würde interessieren, ob das Fahrzeug überhaupt schon produziert wurde, ob es bereits auf dem Weg ist, schon angekommen ist oder was man daraus genau ableiten kann.

Vielen Dank vorab für eure Infos und Rückmeldungen, darüber würde ich mich sehr freuen.

Hallo, wie ich in meinem vorherigen Beitrag erwähnt hatte, habe ich einen Sealion 7 Excellence in Atlantis Grey mit schwarzer Ausstattung bestellt.

Mich würde interessieren, welche Ausstattung genau im Lieferumfang enthalten ist – insbesondere in Bezug auf Kabel, Fußmatten und ähnliches Zubehör. Ist zum Beispiel auch eine Kofferraummatte dabei?

Im Kaufvertrag ist das leider nicht explizit aufgeführt, daher wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir dazu nähere Informationen geben könntet.

Hi, hast du den Namen des Schiff genannt bekommen?

Lt. meiner Info kommt die BYD Xian am 13.05.26 in Wilhelmshaven an. Ich hatte meinen SL 7 Design indigo grey am 11.03.26 bestellt, erwartetes Lieferdatum lt. Fahrzeugakte 23.06.26

Hi,

Nein leider nicht nachgefragt.

Mein Fahrzeug könnte sich jedoch auch auf diesem Schiff befinden, da mein voraussichtliches Lieferdatum der 30.06.2026 ist.

Danke für deine Info 👍🏽