Beiträge von Heiggo

Hallo zusammen,

habe das OTA V3.2.3 jetzt auch vorliegen und würde es aber nicht über die interne Mobiilfunk-Verbindung installieren (weil dann das Datenvolumen ggf. wieder direkt verbraucht ist)

sondern über meine WLAN-Verbindung meines Hauses was über eine schnelle Glasfaser-Verbindung ins Internet verfügt.
    Ich hatte irgendwo gelesen das man es mit der intern verbauten Moblilunk des Byd installieren sollte.

Wie seht ihr das?

Beste Grüße Heiggo

Hallo zusammen,

ich würde das Waschanlagen-Thema gerne nochmal aufgreifen.

Möchte nichts falsch machen.

Ich habe kein Plan was ich beachten muss bzw. sollte.

Habe irgendwo gelesen das die Heckklappe aufgehen könnte wegen dem Fußsensor.

Bei einer Stehwaschanlage müsste ich vermutlich vom verschlossenen Wagen mich nur ein paar Meter weg bewegen würde ich sagen?

Wie sieht das aber bei einer Durchziehwaschstraße aus. Ich meine man steht aber bei der wo ich den SL7 gerne waschen möchte auf einem Fließband. Die Parkbremsen wären schonmal nicht das Problem. Aber da ich im Fahrzeug sitze was ist mit der Heckklappe? Kann die durch Spritzwasser oder Waschbürsten im Fußsensorbereich auf gehen?

Wenn es eine Durchziehwasschtraße ohne Fließband (Räder drehen sich mit) ist, lasst ihr den Wagen an und stellt ihn einfach auf neutral?

Auf Handwäsche habe ich leider keine Lust. 8)

Vorab vielen Dank für eure Tips :)

Beste Grüße Heiggo

Der Tipp mit den Ladeverlusten ist mit am schlüssigsten.

Ab 11kW AC aufwärts und allen DC Ladern sind die Ladeverluste im Schnitt ca. 10%, das würde ziemlich genau passen von 6,2kWh aus der Box und effektiv 5,5kWh im Akku.

Unter 11kW AC gehen die Ladeverluste teilweise auf bis zu 20%.

Hi Alucard, besten Dank für die Info. :)
    Zu Hause laden ist bei mir mit ca. 26Cent verkraftbar und eine überdimensionierte PV-Anlage mit 11,25kWp Peak ist auch vorhanden.

Hallo Byd SL7 - Besitzer,

seit ca. 1 Woche fahre ich jetzt den SL7 Design in schwarz.

Der Wagen hat meine Erwartungen sogar übertroffen. :)

Letzte Woche wurde mir gleich das OTA V3.2.2 angezeigt und ich habe das Update direkt installiert bevor ich Einstellungen gemacht habe.

Bestätigen kann ich das mit den Sitzen das diese nicht zurückfahren und die Lautstärke der Musik die bei einer Navigationsansage fast nicht mehr zu hören ist sowie das zusammengewürfelte Radio-Menü mit allen Sendern in DAB FM etc.

Gehe nun auf Entdeckungsreise im SL7 und hoffe das ich beim einen oder anderen Thema hier im Forum positiv beitragen kann. :)

Bis dahin..

Beste Grüße

Heiggo