Beiträge von Rookie94

Also mein ACC geht bis 150km/h was mir eigentlich zu wenig ist. ICC nutze ich nicht denn so lange ich vorn links sitze bin ich der Chef. In dem Moment wo ich hinten einsteige mein Ziel nenne und in mein Handy starre kann das Auto machen was was will.

Nach Rückfrage bei Eibach war dies die Antwort die mich hoffen lässt „Die Entscheidung für erste Testverbauten sind für Juli / August 2026 geplant“ dann bin ich mit dem SL7 glücklich. In KW Gewindefahrwerk wäre die Krönung. Bin kein SUV Fan aber der Seal hat sich mit seinem Kofferraum und seinen 180km/h ins aus geschossen.

Die Insassenkamera Abdeckung hab ich mir gedruckt. Aber ein steifen schwarzes Tape tut es auch.

Bis die OEMs mit Anforderungen, Papierkram und Bürokratie in Deutschland durch sind gibt es im Ausland bereits die ersten fliegenden Autos ^^

Im Ausland ist das natürlich wieder eine andere Nummer.

Danke für die Rückmeldungen, das klingt doch gut als hätte BYD ordentlich nachgebessert.

@skipper_1964 1k klingt fair. War das dann bei einer freien Werkstatt? Falls du nicht zu sehr ins Detail gehen darfst aufgrund Werbung, würde ich mich über eine PN freuen. Und danke für die ausführliche Erläuterung, insbesondere zu den Assistenzsystemen.

Tomcat50 "Einige von den Assistenzsystemen sind für mich gar nicht relevant, da ich mich lieber auf mich selbst verlasse, und nicht auf Software. "Das ist ja gar nicht der Punkt. Natürlich verlasse ich mich als Fahrer am Ende auf mich. Allerdings helfen uns insbesondere ICC und ACC wesentlich entspannter am Ziel anzukommen, inesbonddere auf längeren Strecken. Daran haben wir uns gewöhnt und wollen uns ja bewusst ein neuens Fahrzeug mit entsprechenden Funktionen zulegen. Ansonsten kann man sich diese gleich sparen.

@DaSteira Was genau sind denn die Softwareprobleme? Davon lese ich immer wieder aber bisher nie wirklich konkret. Wenn einfach nur etwas fehlerhaft übersetzt ist, dann stört mich sowas 0,0. Radio brauche ich auch nicht, da bei uns ohnehin Spotify via Apple Car Play oder Android Auto läuft.

Hallo zusammen,

Ich habe mich hier schon etwas eingelesen, diverse Videos (die leider ein paar Monate alt sind) und den Seelöwen auch schon getestet (leider nicht so ausgiebig wie ich es gerne getan hätte). Dennoch benötige ich eure Erfahrungswerte.

Zum Hintergrung: Wir fahren derzeit einen Verbrenner und möchten auf Elektro umsteigen. Wir kommen von einer C-Klasse BJ 2023, weshalb ich gerade hinsichtlich der Assistenzsysteme meine Sorgen habe. Diese nutze ich nämlich oft und gerne, sprich ACC und ICC. Ich schwanke nun zwischen einem Sealion 7 Excellence, der in der Optik voll meinen Geschmack trifft, einige Jahre Garantie mitbringt und es aktuell dank dem E-Bonus gute Angebote gibt und einem 3-4 Jahre alten iX. Mir ist klar, dass es sich hierbei um zwei unterschiedliche Kategorien handelt. Der Tang sagte mir nicht zu. Beim iX hätte ich einfach eher wieder dieses Premium Gefühl, noch mehr Platz, bessere Assistenzsysteme aber auch ein paar Nachteile.

Nun zu eurer Erfahrung:

Assistenzsysteme ICC und ACC: Wie zuverlässig hält er euch in der Spur? Ich meine vor allem den aktiven Lane Assist. Vor wenigen Monaten hat man noch viel negatives gelesen, hat sich hier aufgrund Updates etwas getan? Ist er immer noch so gefährlich, wie man gelesen hat?

Begrenzung 120kmh: Bisher funktioniert der aktive Lenkassistent nur bis 120kmh, weiß hier jemand, ob sich da mit kommenden Updates etwas tut? Wäre kein K.O. Kriterium, dennoch schön. Mein Distronic habe ich auch gerne bei wesentlich höheren Geschwindigkeiten genutzt und das ohne Probleme.

Software: Immer wieder habe ich gelesen, die Software sei anfällig, wurde hier inzwischen nachgebessert?

Müdigkeitswarner und Geschwindigkeitswarner: Im Forum hat jemand eine Vorlage für einen 3D-Drucker erstellt, um die Müdigkeitdwarner zu bedecken. Habe keinen 3D-Drucker. Gibt's die auch zu bestellen oder ein Mitglied, welches diese vielleicht für die Forenkollegen gegen eine kleine Spende druckt? :D Und muss der Geschwindigkeitswarner weiterhin jedes Mal erneut ausgeschaltet werden?

AHK: Zu dem Thema habe ich leider kaum etwas gefunden. Kann jemand Anbieter empfehlen, die auch die Installation übernehmen? Gesucht wäre eine schwenkbare Lösung. Wo befindet man sich preislich?

Gibt es sonst noch etwas, das ich unbedingt bei meiner Kaufentscheidung berücksichtigen sollte? :)