Beiträge von akku763

Bei uns hat sich das alles auch etwas hingezogen wegen der Kommunikation mit China ( wurde uns halt so erzählt) .

Letzt endlich wurde aber alles zu unserer Zufriedenheit erledigt.

Wir mussten auch aktiv dran bleiben und jeden zweiten Tag nachfragen.

Hallo !

Bin neu hier und wollte von unserem Seelöwen berichten.

Wir ( meine Frau und ich )haben unseren Seelöwen Anfang Mai bekommen, wo die anfängliche Freude über unseren ersten Neuwagen relativ schnell weg vibriert wurde 🤨.

Das Auto an sich ist klasse haben uns von Anfang an wohl gefühlt, aber nach der ersten Fahrt von 350 km dachte ich ich brauch einen Arzt.

Bei 80 km/h fing das Auto leicht an zu vibrieren ( was nicht so schlimm war) bis 120km hat das ganze Auto so vibriert das es sogar am leerem Beifahrersitz zu sehen war .

Nach mehreren Besuchen beim Händler ( insgesamt 6 mal inkl. Leihwagen usw. ) wurden nun nach ca. 4000 km die Reifen gewechselt und alles ist vom feinsten .

Endlich fährt unser Seelöwe fast wie unser alter Jaguar .

Die Reifen waren die Michelin von 46/2024 .

Reifen sind jetzt wieder Michelin aber von Feb. 26 und alles ist bestens .

Also das Auto vibriert nicht wenn die Reifen in Ordnung sind.

Nach längerer Unterhaltung mit dem Werkstattmeister meinte dieser das die Reifen wohl beim Transport durch das verzurren am Schiff beschädigt werden.

Mein Onkel ( 40 Jahre bei Mazda hatte mir erzählt das sie dieses Problem auch schon hatten ) .

Reifendruck sind 3 bar bei mir und es macht auch keinen Unterschied ob 2,6 oder 3,2 Bar die Vibrationen waren bei mir immer gleich.

Allzeit gute Fahrt!