Beiträge von Martin G.

Hallo zusammen

Ich nutze einen go-eCharger Homefix V3 (11 kW) in Kombination mit dem go-e Controller für das PV-Überschussladen. Mit meinem bisherigen Fahrzeug (VW ID.3) funktioniert das vollautomatische Laden absolut problemlos.

Seit Kurzem haben wir einen BYD Sealion 7 (Comfort). Hier stoße ich auf folgendes Problem:

Sobald die Ladeleistung wegen Wolken o.Ä. unter 1,4 kW fällt und die Wallbox das Laden pausiert, schaltet das Fahrzeug auf „Laden abgeschlossen“. Sobald wieder genug PV-Überschuss vorhanden ist, startet der Ladevorgang nicht wieder automatisch – das Fahrzeug schläft offenbar ein.

Bisherige Lösungsversuche in der App:

Funktion „Ausstecken simulieren“ getestet (von 10 bis 60 Sekunden) – ohne Erfolg.

Funktion „Keine Ladepause erlauben“ aktiviert (dann lädt er zwar mit 1,4 kW weiter, zieht mir aber logischerweise den BYD-Hausakku leer)

Hat jemand schon dafür eine Lösung gefunden ?

Beste Grüße

Martin

Hallo zusammen.

Wir haben seid Mittwoch einen Sealion 7 Comfort. Eine PV Anlage ( Kostal WR , BYD Speicher ) 6,12 kWh Peak

Dazu eine Go E Charger Homefix V3 11 kw mit einem Go Controller.

Das vollautomatische PV laden funktioniert problemlos an meinen jetzigen Auto ID 3.

Jetzt komme ich zu meinem Problemen.

Da einige wohl erfolgreich PV Überschuss laden mit einem Go betreiben, hoffe ich hier auf Hilfe.

ILeider, nimmt er das automatische PV Überschuss laden nicht mehr auf nach einer Unterbrechung. Zum Beispiel Wolken etc. Bzw wenn die LadeLeistung unter 1,4 KW geht.

Er geht denn auf Laden abgeschlossen. Und startet nicht mehr.

ich habe schon alles mögliche versucht einzuschalten. Ausstecken simulieren vom 10

Sek. Bis 60 sek. oder auch keine Ladepause erlauben…. Der lädt dann mit 1,4 KW weiter aber irgendwann würde er natürlich an meinem PV Speicher leer zeigen.

Bin leider ziemlich ratlos vielen Dank schonmal

Gruß

Martin G aus Uelzen