Beiträge von Stevi

Ich habe zum Thema Feststellbremse noch folgendes gefunden:

Um das automatische Anziehen der Feststellbremse bei bestimmten Vorgängen zu verhindern, ist folgendes Szenario anwendbar.

• Einstiegspfad: Gehen Sie auf dem Infotainment-Touchscreen zu Service (Wartung) → Overhaul (Instandsetzung) → EPB-Anhängermodus und aktivieren Sie ihn.
    • Zweck: Im aktivierten Zustand kann das Fahrzeug im P-Gang oder bei ausgeschalteter Zündung abgestellt werden, ohne dass die elektronische Feststellbremse automatisch angezogen wird.

In der deutschen Bedienungsanleitung auf Seite 242 findet man ein Hinweis zum Abstellen des Fahrzeuges über einen längeren Zeitraum. Hier wird dann beschrieben, dass u.A. die Feststellbremse zu lösen ist (Lösen Sie die Feststellbremse und stellen Sie das Fahrzeug in die Parkstellung „P“). Wahrscheinlich damit die Backen nicht mit der Bremsscheibe verkleben.

Somit gibt es ja eine Möglichkeit um diese dauerhaft zu deaktivieren.

Gebt gerne mal ein Feedback ob es funktioniert.

Hallo Zusammen, ich habe letzte Woche Mal den Autohändler meines Vertrauens angeschrieben, mit der Bitte um einen Statusbericht. Ich habe den unverbindlichen Liefertermin Ende November 2026. Kurze Aussage meines Autohändlers: Das Fahrzeug ist noch in der Produktion es gibt noch keine FIN aber sobald es was neues gibt meldet er sich. Gestern habe ich gelesen das es Probleme mit der Verfügbarkeit der Blad Akkus gibt. Da bin ich ja Mal gespannt, ob der SL7 EZ 26 oder doch EZ 27 bekommt.

Kannst du mal den Link posten wo das steht mit dem Produktionsproblem für den Blade 1.0 Akku? Ich bisher nur gelesen, das BYD mit der Lieferverfügbarkeit des 2.0 Akkus Probleme hat. Dieser kommt aber leider nicht beim Sealion7 zum Einsatz. Oder gibt es da evtl. neuere Informationen zu?

Danke für die Nachricht. Ja ich vermute sowas ehrlich gesagt auch das sich die Sim Karte nicht verbindet, nicht freigeschaltet ist oder sich aufgehängt hat. Stand deswegen auch schon mit dem BYD Support in Kontakt. Die haben mir geraten zu checken ob überhaupt eine Sim Karte vorhanden ist. Aber weder ich weiß wo die verbaut ist, noch der Händler. Der Support sagte unter dem Handschuhfach. Aber da ist laut Händler keine verbaut, also auch garkein Slot dafür vorhanden. Weiß jemand weiter oder wie man so eine Simkarte neu anstoßen kann?

LG

Im Fach von der Armlehne. Unten die Gummiauflage herausnehmen und dann sieht man im hinteren Bereich - Beifahrerseite den Kartenslot. Mit einem Simkarten Tool dann den Kartenträger öffnen.

So schlimm kann das nicht sein, wenn Du nicht gerade im Abendverkehr über den Seedamm fährst, oder morgens in der rush hour nach Zürich willst. Abgesehen davon ist doch die Fahrt auf der A3, noch in einem so tollen Gefährt, ein reines Vergnügen! ^^ . Im Ernst: Schau dir die Preise für den Reifen Deiner Wahl auf reifendirekt.ch an und ruf doch einfach mal Pneu Schaller in Wollishofen für eine Offerte, mit den rattenscharfen RC36 Felgen, an. Du wirst auf Herrn Imeri oder Herrn Szubko treffen und kannst Ihnen sagen, dass ich sie empfohlen habe, weil sie faire Preise machen. Und vergleiche das mit einem Händler in Deiner Nähe.

Hast du mal ein Foto von den rattenscharfen RC36 Felgen auf einem SL7?