Antwort zu Frage A): Wie man das Luftreinigungssystem bedient, steuert und die Messwerte ein- bzw. wieder ausblendet findet man ausführlich auf Seite 219 der Bedienungsanleitung beschrieben.
Antwort zu Frage B): Ja könnte man machen.
Antwort zu Frage A): Wie man das Luftreinigungssystem bedient, steuert und die Messwerte ein- bzw. wieder ausblendet findet man ausführlich auf Seite 219 der Bedienungsanleitung beschrieben.
Antwort zu Frage B): Ja könnte man machen.
Das ist ein Messwert für die Luftqualität. „In 5 Out 12“ (oder ähnliche Zahlen) zeigen die PM2.5-Partikelkonzentration in Mikrogramm pro Kubikmeter (μg/m³) an, wobei die erste Zahl die Luftqualität im Innenraum und die zweite Zahl die Außenluftqualität ist.
PM2.5 bedeutet: Es werden feine Staub-, Rauch- und Verschmutzungspartikel, die 2,5 Mikrometer oder kleiner sind gemessen.
Messwerte unter 12 μg/m³ gelten als saubere und gesunde Luft.
Ist der innere Wert zu hoch, kannst du die Ionisierung über das Klima Menü starten und die Luft dadurch verbessern.
Ich komme vom MB GLC 22D Coupe. Weil ich heute überwiegend Kurzstrecke fahre und das dem Motor nicht so gut tut, musste was Neues her. Da hat mich der SL7 doch relativ schnell überzeugt.
Ich lese immer wieder das der Verbrauch des SL7 gegenüber anderen EV's viel zu hoch sein soll. Wenn mann sich mal bewusst macht, das unser Baby gute 2,5t wiegt, steht er im Vergleich auf einmal garnicht mal so schlecht da.
Schaut euch mal den unteren Link an und filtert einfach mal nach Fahrzeugen mit 2,4t - 2,6t Gewicht und nehmt evtl. noch Allrad dazu - und siehe da, der SL7 ist eher im sparsamen Drittel angesiedelt. ![]()
Macht ihr den Filter größer, sieht man auch deutlich, dass jede 50kg mehr Gewicht den Verbrauch entsprechend erhöht.
Also, nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen.
Übrigens ist die Seite super um sich mal einen Überblick über alle EV's zu verschaffen. ![]()
Bestell doch sowas. Dadurch ist die Armlehne dann ca. 3cm höher.
https://nicebyd.com/it/products/central-armrest-protective-cover-byd-sealion-7
Ohne VIN hat man keine Chance irgendetwas über den Lieferstatus heraus zu bekommen. Bei mir war das so, am 11.03.26 bestellt am 12.03.26 war im Händlerportal der Eintrag Wekszulassung genehmigt. Mein Händler meinte dann das wäre ein gutes Signal den der SL7 wäre somit bereits produziert. Mein anvisierten Liefertermin lt. Bestellsystem war dann 3 Monate später. Als meine VIN Mitte Mai im System aufgetaucht ist, habe ich in Willhelmshafen nachgefragt und dort sagte man mir, mein Auto steht da schon seit 11.02.26 bei denen auf dem Platz. Das habe ich dann über die BYD Mailhotline reklamiert, dann dauerte es nicht lange und der Wagen wurde zu meinem Händler geliefert.
Wo fragt man denn in Wilhelmshaven nach?
Hallo,
in einem anderen Forum hatte ich folgendes gelesen.
"Die Kommunikationseinheit ist komplett ausgefallen. Die T-Box soll defekt sein und das soll wohl ein üblicher Fehler bei 2025 Sealion 7s, und Shark sein. Interne SIM wird auch nicht mehr erkannt. In den Versioneinstellungen wird ein leeres IMEI angezeigt."
OK, dein Bildschirm geht jetzt nicht an, damit kannst du das nicht checken.
Viel Erfolg und kläre uns am Ende mal auf was es war.
Also ich hoffe auch das meiner mit an Board ist.
Soll am 08.07. in Willhelmshaven ankommen.IMG_3444.jpg
Vor zwei Wochen bestellt: gestern ausgeliefert bekommen und nach Hause gebracht. Übermorgen wird die AHK eingebaut. Es fehlt noch die Umstellung auf Ganzjahresreifen. Erster Fahr- und sonstiger Eindruck: ein Traum. Produktionsdatum von Ende März 2026.
Du Glückspilz. Ich habe im Mai bestellt und muss bis Oktober warten. 🥺