Ja ich hatte gefragt pb ich die sommerreifen dann mitbekomme, hatte er verneint
naja dann mit Sommerreifen mitte dezember vom hof fahren, selbst wenn es dann direkt zu einem anderen reifen händler wäre, ist mir ein bisschen zuuu heikel…. und im ende sind 800,- für marken 200,- zwar kein schnäppchen, aber auch kein wucher…. und unterm strich sinds dann lit denn sommerreifen vielleicht nen 1000,-der
Wo ei reifen abziehen, neuen aufziehen… wuchten… etc… biste auch fast 150,- los… so ists mit der bequemlichkeit
hab immerhin 500,- über schwacke für meinen alten bekommen, den ich da in zahlung gebe und bis dezember nochfahren kann…. alles in allem kann ich also nicht klagen
Ich fahre einen tag vor abholung mit meine hin, der meldet den ab, den neuen mit meinen Kennzeichen an… am nächsten tag kanm ich den Seelöwen dann holen und vekomme für den einen tag noch nen kostenlosen Leihwagen…. also aus meiner sicht alles easy
wer aus der rhein-main-region kommt…. AH Brass in Dietzenbach, kann ich aus der Sicht nur empfehlen ![]()
Beiträge von Drogg
-
-
ich hatte auch direkt beim kauf nachgefragt ob ich Ganzjahresreifen anstatt der Sommerreifen haben kann, kostet mich 800,- Euro mehr, aber dafür muss ich mich um nix kümmern, da meiner mitte Dezember kommt, hätte ich mit den Sommerreifen eh so meine sorgen
Der Händler hatte mir Pirelli oder Michellin angeboten, warte noch auf Rückmeldung welche Modelle es der jeweiligen hersteller sind, dann entscheide ich mich für einen der beiden. Hatte auch im ganzen keine lust 20" Felgen aus dem Keller hochzuschleppen, das war bei meinem aktuellen mit 19" schon immer fies
Wenn ihr also euren bestellt, fragt den Händler ruhig ob er direkt Ganzjahresreifen aufziehen kann, als ich meine "Angebote" für den Seelöwen eingeholt hatte, hatte ich unterschiedliche aussagen, manche machen es, manche leider nicht 
-
Soooo.... werde ab dem 15.12.2026 auch stolzer Fahrer und Besitzer eines SL7 Excellence in IndigoGrey/Black sein. Bestellt habe ich ihn am 22.07.2026🇩🇪. Inklusive Ganzjahresreifen, kommt ja im Winter
Freue mich schon, auch wenns noch sehr lange hin ist
Preislich, inkl. Ganzjahresreifen und Zulassen noch unter 50.000,- bin ich auch mit zufrieden. -
Wo habt ihr denn euren Seelöwen gekauft bzw bestellt? Händler Vor-Ort? oder doch irgendwo online? Ich bin irgendwie noch auf der Suche nach einem gescheiten Händler in der Rhein-Main-Region, wenn da einer ne Empfehlung hat, vielleicht sogar weil er da seinen gekauft hat, bin ich gerne offen
Soll dann ein SL7 Excellence in Schwarz werden, besser gestern also morgen 
LG