Ich vermisse beim Sealion den Tote Winkel Warner als Warnton oder Vibration des Lenkrads.
Gibt es wirklich nur den orangen Warner im Spiegel?
Finde ich suboptimal, weil es ähnlich wie der Blinker ist.
Ich vermisse beim Sealion den Tote Winkel Warner als Warnton oder Vibration des Lenkrads.
Gibt es wirklich nur den orangen Warner im Spiegel?
Finde ich suboptimal, weil es ähnlich wie der Blinker ist.
Thema Reichweite:
Ich habe meinen Excellence AWD seit 3 Wochen und bin mit der Reichweite wirklich sehr zufrieden. Hatte da schlimmes befürchtet.
Am Wochenende bin ich die Strecke Köln > Frankfurt und zurück gefahren. Hin und zurück waren es 392 km. Als ich zuhause ankam hatte ich noch eine Restanzeige von 113 km.
Die Bedingungen waren aber verbrauchstechnisch gesehen perfekt...Weder Heizung und Klima zum großen teil nochtwendig, Geschwindigkeit wegen Verkehrsdichte zwischen 100 und 130, teilweise dann aber auch Stau und Umfahrung auf Landstraße. So oder so halte ich eine Reichweite von 400 km auch bei höheren Geschwindkeiten für machbar (werde ich am Wochenende mal testen). Und wie andere bereits erwähnt haben, muss man immer auch die Relation von Fahrzeuggröße und Gewicht zum Verbrauch sehen.
Bis auf blanglose Kleinigkeiten liebe ich das Auto wirklich sehr und kann es jedem sehr empfehlen, vor allem die Qualität des Innenraums ist grandios.
Nerven tut mich eigentlich nur das die Motorhaube so blöde zu geht oder auch nicht zugeht.
Gibt es da Ratschläge zu?
Guten Morgen,
ich hatte gestern eine Probefahrt mit einem Sealion in der höchsten Ausstattung.
Insgesamt konnte mich das Fahrzeug sehr überzeugen und meine Bedenken hinsichtlich der Größe des Fahrzeugs konnten insofern ausgeräumt werden, dass man mit den wirklich sehr guten Kameras und der Angaben im Display auch in einem Parkhaus gut zu Recht gekommen ist. Auch durch die sehr volle Innenstadt von Köln mit Fussgängern und Radfahrer hat mich sich im Auto gut aufgehoben gefühlt. Insgesamt konnte auch die Software sehr zu überzeugen, alles recht intuitiv und die ganzen Warner ließen sich gut abschalten.
2 Punkte sind mir aufgefallen wo ich gerne ein Feedback bekommen würde.
> Die Fahrgeräusche, ich vermute verursacht durch die Außenspiegel, sind ab ca. 140 km dann doch störend bis laut, das passt nicht zu dem ansonsten tollen Auto.
> Die Darstellung der Karte war trotz entsprechender Einstellung nicht so zu generieren, das man wie bei google maps die Autobahn / Straßen incl. Verkehrslage mit den grünen, orangen oder roten Straßen eingeblendet bekam. Der Verkäufer war da leider auch keine Hilfe. Auch wenn ich mal so in den Videotests querschaue, vermisse ich das in den Darstellungen. Kann mich da vielleicht jemand aufklären?
Herzlichen Dank und einen schönen Sonntag
Jürgen.
Leasingangebot von BYD Store Frankfurt:
Sealion 7 Exellence AWD
770,35 brutto
36 Monate
25.000 km p.a.
ohne Anzahlung
Leasingfaktor 1,28