Versteh mich nicht falsch, wir freuen uns sehr auf das Auto. Preis Leistung sind wirklich hervorragend. Aber was ich und auch die BYD Mitarbeiter nicht verstehen, das Autos die 20k weniger kosten diese Funktion besitzen und der SL7 nicht. Obwohl BYD dieses mit einem Update Ruck zuck beheben könnte.
Beiträge von Donfiltro
-
-
Es lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen. Die Ionity App erledigt das bestens für Dich. Sowie auf dem PC als auch in der App. Du hast wohl noch (zu) wenig in diesem Forum gelesen und andere Marken genauer untersucht, sonst würdest Du nicht so schreiben. Wenn das für Dich eine Unverschämtheit ist, dann müssten für Dich die meisten anderen Marken reine Betrüger sein. Viel mehr steigern kann man das nicht.
Wir haben hier in der Schweiz ein lustiges und beliebtes Volkslied, das geht in etwa so: "Es Buurebüebli man I nid, das gseht mer mir wohl a.... s'muess eine sii gar hübsch und fii, darf keini Fähler haa, juhee.... ", und weiter: "und Herrebüebli git's ja nid, wo keini Fähler hei, juhee. Drum bliben i ledig bis i de Tod, so het die Lieb es Änd. Ich glaube, das braucht man nicht zu übersetzen, man versteht es auch so.
Du kannst natürlich nach dem Herrebüebli unter den Autos suchen. Sag doch bitte hier Bescheid, wenn Du es gefunden hast. Alas, ich bezweifle, dass Du es finden wirst, und so wirst Du wohl zu Fuss gehen müssen bis an's Ende Deiner Tage. Oder Du justierst Deine Geisteshaltung. Allzeit gute Fahrt, und ganz viel Freude mit Deinem Seelöwen. Er hat vieles, was die anderen nicht haben, zu einem Preis, den die anderen nicht können (oder wollen), und all das wird Dich reichlich kompensieren für den relativen Pipifax von Ladeplanung.
-
Wir haben für 4 Wochen unseren SL7 bestellt. Nach einigen Tagen habe ich mich dann ausführlich in die Bedienung und Ausstattung eingearbeitet. Die Funktion gezielt nach Ladeanbietern zu suchen geht bis zum heutigen Tage nicht. War in den letzten zwei Wochen zwei mal im BYD Store und habe mit den Mitarbeitern gesprochen. Diesen war überhaupt nicht bewusst, dass der SL 7 diese Funktion nicht hat. Der Atto und Seal haben aber diese Funktion. Ich finde das von BID eine Unverschämtheit eines der teuersten Autos nicht mit dieser Funktion auszustatten. Wenn ich diese Problematik vorher gewusst hätte, hätte ich mich wahrscheinlich gegen dieses Auto entschieden. Sicherlich gibt es für alles irgendwelche Apps, aber bei einem Auto, was über 50 K kostet sollte man das erwarten.