Beiträge von DanCold

Was denkt ihr den? :rolleyes: Leergewicht fast 2.5 Tonnen, bei 530 PS. Das Drehmoment (690 Nm), die nominelle Sprintzeit und die 800-Volt-Architektur. Als Zugfahrzeug und von der Komfortausstattung her ist er im Alltag zudem sehr komplett — V2L mit 3,3 kW hat es selbst beim Tesla Model Y nicht. Wenn euch Effizient wirklich so wichtig gewesen wäre, dann hättet ihr einen Nissan Leaf kaufen müssen. ;)

Wir sind vor 2 Wochen von Rapperswil in den Tessin über den St. Bernardino Pass nach Bellinzona im Tessin gefahren. Auf der Autobahn Schweizüblich um die 120 -130 km/h. Voll losfahren ca. 2.45 Stunden gebraucht und ca. 220 Kilometer runtergefahren. Angekommen mit 38%. Völlig ok, vor allem wenn man bedenkt dass doch einige male über den Pass der Pinsel runtergedrückt wurde um langsame Verbrenner ;) zu überholen.

Anschliessend in Bellinzona im Hotel zu 64 Rp./KW wieder auf 100% geladen. Dort einige kurze Ausflüge die Berge hoch zu den 3 Burgen gemacht und sonst noch etwas in der Stadt und Umgebung rumgefahren. Dann nach 2 Tagen weiter ins ca. 25 km entfernte Locarno, da auch noch etwas in der Stadt rumgekurvt und nach 2 weiteren Tagen wieder über den St. Bernardino Pass (wieder bei Dauerregen wie beim ersten Mal) zurück auf der Autobahn nach Rapperswil. Angekommen wieder mit ca. 40%.

Die Stromkosten während dieses Trips also etwas weniger als 24 Franken. Für uns absolut akzeptabel. Unser Sohn z.B. hat einen Golf R Black Edition mit 400 PS und verbrennt wenn er seine Kurztripps in den Tessin über eine ähnliche Route macht um die 40 Liter Super Bleifrei zu Fr. 2.-- pro Liter. Und beim Beschleunigen bis 120 km sind wir trotz unserem schweren Teil praktisch gleichschnell, was ihn sehr ärgert 8) Zudem ist das reisen im SL7 ruhig, entschleunigend und sehr angenehm. Wir sind mit dem SL7 sehr zufrieden und würden ihn jederzeit wieder kaufen.

Selbst montiert. Habe sie auch schon in weiß für das weiße SL7-Modell gesehen. Da schaut es noch viel besser aus.

Sieht gut aus. Hat jemand vielleicht Bilder von der weissen Variante? Meiner ist weiss und die schwarzen, matten machen mich nicht wirklich glücklich, Grundsätzlich würde ich es wohl schöner finden wenn der ganze Wagen weiss wäre. Inkl. der Radläufe.

Von meinen früheren Auto kannte ich die Funktion, dass wenn ich das Auto mit dem Schlüssel verlassen habe, es automatisch schliesst. Im Setting des SL7 habe ich so was nirgends gefunden. In den EInstellungen unter Verriegeln ist zwar alles mögliche drin aber diese Walk-Away Auto-Lock Funktion finde ich nirgends. In gewissen Märkten ist diese Funktion anscheinend verfügbar. :/ Hat jemand von euch da einen Tipp?

Vor 2 Tagen wurde mit der Update auf V3.3.0 angezeigt und heute hab ich ihn gemacht. Was ich bis jetzt gesehen habe, ist, dass man bei ACC nun umschalten kann. Bis anhin war ja 5 km kurz drücken, 1 km lang (drücken. Dieses Verhalten kann man nun umkehren zu 1 km kurz und 5 km lang drücken. Sonst ist mir so auf die schnelle noch nichts aufgefallen.

ich habe auf meinem Handy einen Hauptaccount mit meiner eigenen E-Mail Adresse angelegt.

Danach die App auch auf dem Handy meiner Frau installiert, einen Account mit ihrer E-Mail Adresse angelegt, aber kein Auto hinzugefügt. Dann auf meinem Handy die Fahrzeuggenehmigung anwählen und meine Frau dazu einladen. Noch die Rechte vergeben und voilà beide können die App gemeinsam nutzen. Sie hat alle Rechte welche ich ihr gegeben habe. Da könntet ihr auch noch definieren wie lange diese Rechte gelten.
    IMG_4927.png

Ach ich habe einen Weissen. Zudem sieht weiss erstaunlicherweise auch sehr lange noch sauber aus, obwohl er es nicht mehr ist. Ich finde auch dass die Konturen besser zur Geltung kommen. Hatte vorher häufig schwarze Autos. Die sind ja schon wieder drecking wenn man aus der Waschanlage raus fährt. Eigentlich sind die nur schön und sauber im Showroom des Händlers.

Bei mir wars die Reihenfolge, an die Jahreszahlen kann ich mich nicht mehr genau erinnern:

Alfa Romeo Giulia Sprint GT Veloce

Opel Manta GT/E

Toyota Mark IV

Mitsubishi Galant

Mitsubishi Sapporo

Mazda 929 Coupe

Dodge Daytona

Chevrolet Beretta GTZ

Ford Mondeo 2.0
    VW Scirocco GTS

Ford Mondeo 2.5 Turnier

Citroën XM
    Ford Probe GT
    Ford Mondeo ST220

Smart Fortwo MHD

Peugeot E-2008 GT

BYD Sealion 7, Excellence - vor 3 Tagen bekommen, bringe das Grinsen kaum weg!