Beiträge von OlleRolle

Es ist durchaus möglich, alles zu kommentieren, und alles schlechtzureden. Aber ist es wirklich notwendig? Ich denke nicht! In diesem Falle ist der Erkenntnisgewinn nahe Null. Leute, seid doch auch mal ein bisschen positiv. Das hier ist keine Kotztüte, in die Ihr beliebig reinrotzen könnt. Seit ich Fahrzeuge zum Service bringe, und das ist wohl schon - ich spekuliere - eine ganze Weile länger, als der Kollege oben seinen Führerschein hat, wurde das Fahrzeug ungefragt innen und aussen gereinigt, und das war, und ist, gut so. Insbesondere im Winter. Die Rechnung ist deswegen nicht teurer geworden. Allzeit gute Fahrt.

Jedem das seine.

Ich denke allerdings schon , dass die Rechnung durch Mehrarbeit - die ausgewiesen wird - teurer wird.

Ich denke kaum , das jemand arbeiten gerne kostenlos verrichtet.

und ja , ich halte das Pflegen meines Autos für überflüssig , da ich das schon selbst mache ;)

Weitergehend finde ich einen Angriff , von dem du keine Ahnung hast , ein wenig fehl am Platz - genau wie du findest , das mein "auskotzen" ( was ich im übrigen nicht so empfinde ) fehlerhaft war. Führerschein besitze ich seit 1966... ( 23.10 um genau zu sein )

Lieben Gruß

Na dann wollen wir mal warten :) Dann stecke ich denen auch gerne mein Geld in den Rachen :O

Leute, im Sinne der Transparenz lade ich Euch hier die Rechnung von BYD Zürich für den 30 K - Service hoch. Mit 363 CHF für Schweizer Garagenpreise ganz akzeptabel und Welten von den astronomischen Preisen, die der BMW Händler für den Service an meinen X3 verlangt hat. Bei diesem Gedanken huscht mir ein Lächeln übers Gesicht.

Scheint mir, die Rechnung von Werni08s Werkstatt entspricht in etwa der Meinen. Rolandpj dagegen kann es nicht verübelt werden, wenn er sich veräppelt vorkommt.

Allzeit gute Fahrt

2026_08 BYD Schlieren Rechnung 30K Service Bearbeitet.pdf

Wenn ich hier schon lese " Fahrzeug innen und aussen reinigen "... Das können die sich mal ganz getrost sparen :D Ich denke nicht das eine Reinigung Teil der Wartung ist :D Wahnsinn.

Aber ansonsten ist das doch eine nette Rechnung. Wenn man bedenkt das ich durch die Vermittlung von 3 weiteren Fahrzeugen 500€ Werkstatt Guthaben habe, fahre ich wohl die nächsten paar Jahre zumindest in der Hinsicht kostenlos :)

Also ich weiß ja nicht , ich bin mit dem Verbrauch absolut zufrieden wenn ich sehe was mein Mazda 6E verbraucht und der Dolphin Surf meiner Frau.

Ich fahre 90% Landstraße ( Linnich - Düren - Linnich meistens ) oder eben ab und an Erledigungen.

Sofern ich auf der Landstraße unterwegs bin , verbraucht er zwischen 15 und 17kwh - auf der Autobahn zwischen 17 und 20... Für das Gewicht und die Schrankwand finde ich das in Ordnung.

Gerade in dem Hinblick auf die Leistung die das ding abrufen kann.

Tatsächlich ist der Sealion 7 mein erstes chinesisches Fahrzeug – und gleichzeitig der erste Herstellerwechsel überhaupt.

Ich bin mein ganzes Autofahrerleben Mercedes gefahren. Angefangen hat alles mit einem C200 (W202), danach folgte ein C220 CDI Sportcoupé (C203). Anschließend ging es über einen E430 (W210) zum E350 (W212).

Irgendwann hat mich dann der AMG-Virus erwischt. 😄 Zuerst ein E63 AMG (W212) und zuletzt mehrere Jahre ein E63 AMG (W213). Das war natürlich ein fantastisches Auto und entsprechend hoch waren meine Ansprüche an einen Nachfolger.

Im März dieses Jahres bin ich dann mit einem Mazda 6e erstmals in die Elektromobilität eingestiegen. Der Mazda hat mir gezeigt, dass ein Elektroauto für meinen Alltag absolut funktioniert und auch Spaß macht.

Trotzdem war ich parallel weiterhin auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für den AMG. Komfort, Platz, Leistung und Ausstattung mussten einfach stimmen. Ich habe mir viele Fahrzeuge angesehen und Probe gefahren. Über meine Familie bin ich schließlich auf BYD aufmerksam geworden – meine Frau, meine Mutter und meine Schwiegermutter fahren inzwischen ebenfalls BYD (Dolphin Surf). So kam ich auch mit dem Sealion 7 in Berührung.

Nach der Probefahrt war für mich relativ schnell klar, dass der Sealion 7 genau das Gesamtpaket bietet, das ich gesucht habe. Seit ein paar Tagen steht er nun vor meiner Tür und ich freue mich darauf, viele Kilometer mit ihm zu sammeln.

Ich bin gespannt, ob der Sealion 7 mich langfristig genauso überzeugen kann wie meine Mercedes in den letzten fast 15 Jahren.

Die ersten Eindrücke sind auf jeden Fall sehr vielversprechend.