BYD Sealion 7 Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Hallo Nimra!

So wie ich lese, hast du ja auch keine Reifen, Felgen und Sensoren, welche von BYD Händlern angeboten und verkauft werden im Einsatz? Da angeblich nur die funktionieren sollen!!

Wie war das bei dir mit den Sensoren, wurden diese programmiert oder haben diese sich selbst ins Fahrzeug eingelesen?

Funktioniert alles oder gibt es Probleme?

VG

aus Tirol

• nagelt mich nicht fest, jedoch und soweit ich weiß:

anlernen der RDKS geht einfach durch fahren. das sind nfc 433 mhz sender. nix spezielles ...

auch gruß aus tirol ...

revidiere: die sensoren müssen ge-cloned oder neu angelernt werden. ich hatte dieses thema eben mit unserem lokalen byd-händler als auch mit einem reifenhändler. byd lernt neu an, der reifenhändler cloned das signal des bestehenden rad-sensors z. b. von vorn links SR auf vorn links WR.

das ist sowas von steinzeit :( heißt nämlich auch, dass man die räder nicht mal rotieren kann (vorne/hinten tauschen je saison) ... es wird immer un-moderner ... :(

• revidiere: die sensoren müssen ge-cloned oder neu angelernt werden. ich hatte dieses thema eben mit unserem lokalen byd-händler als auch mit einem reifenhändler. byd lernt neu an, der reifenhändler cloned das signal des bestehenden rad-sensors z. b. von vorn links SR auf vorn links WR.

das ist sowas von steinzeit :( heißt nämlich auch, dass man die räder nicht mal rotieren kann (vorne/hinten tauschen je saison) ... es wird immer un-moderner ... :(

was heißt das jetzt? Dass nur die Original BYD kompletträder funktionieren und vorne/hinten/links/rechts getauscht werden können. Und alles andere nur halbe Lösungen sind?

• Ich denke das kann man auch mit den Angelernten Sensoren wechseln wie man will

du kannst die räder immer wechseln wie du willst, aber wenn das ursprünglich angelernte rad vorne links dann in der nächsten saison hinten rechts montiert wird und du dann hinten rechts einen platten hast wird dir das auto - so haben es mir BYD und auch der reifenhändler gesagt - den platten vorne links anzeigen ...

• was heißt das jetzt? Dass nur die Original BYD kompletträder funktionieren und vorne/hinten/links/rechts getauscht werden können. Und alles andere nur halbe Lösungen sind?

BYD hat mir gesagt, dass auch die originalzubehör räder angelernt werden müssen. ich meine nicht, dass das die situation beim wechseln der räder von z. b. vorne liks nach hinten rechts (in z. b. der nächsten saison) verbessert ...

die behauptungen im internet, dass montieren, losfahren und von selbst anlernen, sind einfach ungültig. der werkstattleiter von byd hier bei uns hat mir gesagt, dass sie schon mehrere sl7s hatten, die vom hof gefahren sind und dann alle wieder retour kamen und die rdks-sensoren angelernt werden mussten. und dafür sind dann immer 2 menschen notwendig: einer sitzt mit dem obd-gerät im auto und der andere muss den reifendruck zuerst auf 3bar hochpumpen, dann um 0,4 oder 0,5 ablassen. das ist dann das "anlernen" und danach den reifendruck wieder auf den korrekten wert hochpumpten ... organisatorische und wirtschaftliche katastrophe ... IMO ...

• heißt das, dass man "nur" einmalig - wenn man Winterkompletträder mit RDKS kauft diese anlernen muss - oder müssen die Reifen allgemein bei JEDEM Wechsel der Sommer auf Winterreifen und andersrum erneut angelernt werden - oder wenn man man die Reifen von hinten nach vorne tauscht ?

• heißt das, dass man "nur" einmalig - wenn man Winterkompletträder mit RDKS kauft diese anlernen muss - oder müssen die Reifen allgemein bei JEDEM Wechsel der Sommer auf Winterreifen und andersrum erneut angelernt werden - oder wenn man man die Reifen von hinten nach vorne tauscht ?

wenn du die angelernte position der räder am auto nach einem wechsel nicht veränderst, musst du auch nichts neu anlernen (im falle von signal "cloning" - sprich: gleiches signal links vorne bei SR und WR ... so würde es mein reifenhändler machen).

ansonsten schon, wenn du willst, dass die anzeige im auto der realität entspricht (siehe beispiel oben) ... so habe ich das verstanden