Hej, nochmals die Frage, wie kommt ihr dahinter welche Version gerade drauf ist? Ich weiß nur, dass ich bei 2410 bin, aber ob nun 1.1.0 oder 1.2.1 oder eine andere finde ich nicht. Vielleicht sehe ich aber auch nur den aWald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Sideloads
-
-
Hej, nochmals die Frage, wie kommt ihr dahinter welche Version gerade drauf ist? Ich weiß nur, dass ich bei 2410 bin, aber ob nun 1.1.0 oder 1.2.1 oder eine andere finde ich nicht. Vielleicht sehe ich aber auch nur den aWald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Ich glaube das tut sein keiner richtig. Aber Tatsache ich ist folgendes:
Mit jedem Model, fängt BYD mit 1.0.0 an. Diese Versionsnummer hat meiner Meinung nach, nix mit der Version im Auto zu tun, sondern ist die Versionsnummer des Updates.
Mit jedem Update verändert sich dann die Versionsnummer im Auto.
Nach dem Update im Februar - wo mir das Auto angezeigt hat, dass es das Update 1.1.0 installieren möchte- Hatte mir das Auto nach dem Update die Versionsnummer ...2410... angezeigt
Nach dem Update jetzt im April - wo mir das Auto angezeigt hat, dass es das Update 1.2.0 installieren möchte - Hatte mir das Auto nach dem Update die Versionsnummer ...2412... angezeigt
Verwirrend, ich weiß ... Wirklich ausschlaggebend ist sicher die Versionsnummer im Auto!
LG
-
Morgen, hatte am Anfang auch das Problem, aber dann hab ich einfach nochmal auf das debugging geklickt (off / On) und dann hat es funktioniert.
Habe es jetzt auch mit dem app manager getestet um die xapk files zu installieren und das hat auch funktioniert. Netflix, Waze, TuneIn und Radio.de APP erfolgreich installiert.
kennt wer eine richtig gute Radio App, die vielleicht sogar gratis ist?Bravo - bist halt ein richtiger IT Crack. Thumbs up!
-
Morgen, hatte am Anfang auch das Problem, aber dann hab ich einfach nochmal auf das debugging geklickt (off / On) und dann hat es funktioniert.
Habe es jetzt auch mit dem app manager getestet um die xapk files zu installieren und das hat auch funktioniert. Netflix, Waze, TuneIn und Radio.de APP erfolgreich installiert.
kennt wer eine richtig gute Radio App, die vielleicht sogar gratis ist?Audials Play
-
Audials Play
Danke, hab jetzt VRadio, die ist echt gut! Werde vl auch mal Audials Play testen.
-
Nur zu deiner Info -- 2410 ist die Version 1.1.0 .. wenn dort steht 2412, dann hast die Version 1.2.0
Leider alles etwas verwirrend, da BYD mit jedem neuen Model mit der Version 1.0.0 startet.Nachdem ich gestern das 1.2.1 Update angeboten bekommen habe, und auch gleich gemacht habe ist jetzt 1.2.0 installiert, und siehe da sideload geht! Habe auch gleich .xapk probiert mit App Manger installiert, auch das geht.
Als Befehl habe ich das vorgeschlagene .\adb.exe genommen und nicht wie in der Videoerklärung nur ADB.
Jetzt muss ich testen ob die Verwendung besser als mit Android Auto ist. Habe es vorrangig for die Home Assistent App gemacht um Garage mit wenigen Klicks zu öffnen.
Ich danke euch für die Hilfen!!!!
-
Habt ihr probiert ob Waze mit Sideloads funktioniert?
-
Ja, funktioniert, aber das interne Navi ist mir dann doch lieber.
was mir noch auf gefallen ist.... Viele Apps können nicht auf das interne Modem zugreifen und funktionieren nur mit WLAN Hotspot.
Da es leichter ist direkt APK Files zu installieren als XAPK Files, empfehle ich auf dieser Seite die Files herunterzuladen "https://happymod.com/" das sind fast alle in APK umgewandelt. -
Habe nun einige Sideloads installiert auch XAPK File, ChatGPT hat mir dabei geholfen, sonst hätte ich es nicht geschafft. Waze funktioniert super, Google Maps leider nicht (das geht nur in der Gbox). Habe dauerhaft im Auto einen WLAN Hotspot von Amazon mit einer Simkarte…