Es ist soweit, die Felgen sind heute sehr gut verpackt angekommen.Vielen Dank an Felgenoutlet. Das passende Gutachten für unseren SL7 AWD exzellent ist auf das Kundenkonto, welches man nach Abschluss des Kaufes bekommt abgespeichert. Der Gutachter der Dekra wurde im Vorfeld ebenfalls gefragt so das der Abnahme im Frühjahr erfolgen kann.
BYD Sealion 7 Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Es ist soweit, die Felgen sind heute sehr gut verpackt angekommen.Vielen Dank an Felgenoutlet. Das passende Gutachten für unseren SL7 AWD exzellent ist auf das Kundenkonto, welches man nach Abschluss des Kaufes bekommt abgespeichert. Der Gutachter der Dekra wurde im Vorfeld ebenfalls gefragt so das der Abnahme im Frühjahr erfolgen kann.
Mußt du irgendwas machen am Auto das Sie passen?
-
in ein paar Wochen sollte unser neuer Sealion kommen und daher bin ich gerade auf der Suche nach Sommerreifen. Mir würde die R3H06 sehr gut gefallen - Frage ist nur ob ich diese ohne Anpassungen am Auto eingetragen bekomme in Österreich. Dimension ist ja anstatt Original 8,0x20 ET 40 bei dieser 8,5x20 ET 35. hat hier jemand Erfahrung ob damit noch die Abdeckung im entsprechenden Radius gewährleistet ist. Erfahrungsgemäß gibts bei der Landesregierung wenig Kulanz.
wäre für jede Hilde dankbar!
lg aus OÖ
-
Hab mir diese gekauft mit ECE
Gutachten.
Fondmetal.com
-
in ein paar Wochen sollte unser neuer Sealion kommen und daher bin ich gerade auf der Suche nach Sommerreifen. Mir würde die R3H06 sehr gut gefallen - Frage ist nur ob ich diese ohne Anpassungen am Auto eingetragen bekomme in Österreich. Dimension ist ja anstatt Original 8,0x20 ET 40 bei dieser 8,5x20 ET 35. hat hier jemand Erfahrung ob damit noch die Abdeckung im entsprechenden Radius gewährleistet ist. Erfahrungsgemäß gibts bei der Landesregierung wenig Kulanz.
wäre für jede Hilde dankbar!
lg aus OÖ
bekommst du den AWD? Die Auflagen zum RWD und AWD sind nämlich unterschiedlich und auch die möglichen Reifengrößen.
-
bekommst du den AWD? Die Auflagen zum RWD und AWD sind nämlich unterschiedlich und auch die möglichen Reifengrößen
bekomme den AWD und würde die originalen 245/40-20 fahren
-
bekomme den AWD und würde die originalen 245/40-20 fahren
Du meinst die originalen 245/45 R20?
Technische Abnahme ist dann erforderlich. Angezeigt wird zwar, dass an der Vorderseite Karosseriearbeiten erforderlich sind, das ist aber in den meisten Fällen nicht nötig, da würde ich mir keine Gedanken machen.
Rechnen wir mal nach, die Zubehörfelge ist 0,5 Zoll breiter als die Originale, also 12,7mm. Da die Einpresstiefe der Zubehörfelge 35mm beträgt und die Originale 40mm, steht die Felge wiederum 5mm weiter im Radkasten. Das heißt die Zubehörfelge steht 7,7mm weiter draußen. Das ist sehr gering, die Lauffläche des Reifens sollte ohne Probleme von den originalen Karosserieteilen abgedeckt sein. Hier muss man auch bedenken, dass die 245er Reifen auf einer 8,5 Zoll breiten Felge mehr "Stretch" haben, also die Außenflanke sich leicht schräg zieht. Für den einen ist das optisch schön, aber der Felgenrand ist nicht mehr durch den Reifen verdeckt/geschützt.
-
vielen Dank - natürlich 245/45-20
in Österreich muss nicht nur Lauffläche abgedeckt sein sondern das gesamte Rad in einem gewissen Winkel
und kommt ET 35 nicht noch weiter raus als ET 40? dachte umso niedriger die Zahl umso weiter nach außen (breitere Spur)
-
Richtig, ausreichende Radabdeckungen, das heißt die gesamte Breite der Felge bzw. Reifen muss im Bereich 30° vor und 50 ° nach der Mitte des Rades gemessen, abgedeckt sein. Die Felge ist bei ET 35 natürlich "weiter draußen".
Das wird so vom Prüfer auch tatsächlich nachgemessen, ob das passt.
-
vielen Dank - natürlich 245/45-20
in Österreich muss nicht nur Lauffläche abgedeckt sein sondern das gesamte Rad in einem gewissen Winkel
und kommt ET 35 nicht noch weiter raus als ET 40? dachte umso niedriger die Zahl umso weiter nach außen (breitere Spur)
korrekt! Sorry war da falsch! Ich denke es macht Sinn dann am Fahrzeug zu schauen wie weit die originalen Felgen stehen und dann anhand der Maße z.b. mit einer Wasserwaage am Radlauf zu messen ob das Rad bei 12-13mm noch ausreichend abgedeckt ist in der vorgegebenen Winkeln. Mehr macht der Prüfer ja wahrscheinlich auch nicht. Wobei das ja bei diesen Rädern sowieso nur die Vorderachse betrifft.