Akku/SOC reduziert sich über Nacht?

• Hallo an die Runde,

Da der SL7 mein erstes eAuto ist, ist mir etwas aufgefallen das ich komisch finde.

Also über Nacht verliert er einfach mal so um die 2% oder 3% des SOC. Mir ist bewusst, dass der Akku auch ohne Fahren genug zum Steuern hat, aber das ist doch etwas viel oder? Vor Allem wenn die Außentemperatur unter 10 Grad ist fällt es auf.

Wie ist das dann im Winter? Jeder Tag 5% oder mehr? Auf was kann man sich da Einstellen? Und wird es an warmen Tagen besser?

Und wie seht ihr das im vgl zu euren vorherigen EAutos?

Oder liegt es daran, dass er im geplanten Ladezustand permanent steckt und wartet bis die Sonne scheint um Laden beginnen zu können?

Danke und LG Patrick

SL7 Excellence AWD | Indigo Grey/Black

Kärnten & Steiermark, Österreich

• Bei mir verliert er nix.

Da ist etwas nicht in Ordnung.

Der Wagen schaltet anscheinend nicht ab.

Der ist der SL7 ist bereits mein 3. e-Wagen und ohne, dass etwas bestimmt eingeschaltet war, hat keiner über Nacht (außer im Winter bei extremen Temperaturen, wenn der Akku stark abkühlt) Ladezustand verloren.

Wintertemperaturen sind jetzt nicht, daher sollte kein Ladestand verloren gehen.,

Im Winter geht der Prozentsatz allerdings auch wieder hoch, wenn der Akku wärmer wird - in der Tiefgarage um Beispiel, wenn man von außen kommt.

• Hmmm ok vielen Dank. Von meinem Posting gegen Mitternacht bis jetzt sind es wieder 3% gewesen. Echt eigenartig. Dann werde ich die nächste Woche mal bei der Werkstatt vorbeifahren.

.... Oder es hat dich mit der geplanten Ladung am Haus Strom zu tun (bis die Wallbox kommt)....

SL7 Excellence AWD | Indigo Grey/Black

Kärnten & Steiermark, Österreich

Einmal editiert, zuletzt von MrSchnitzl ()