Hallo Leute!
Ich muss / müsste iTac bei jeder Fahrt erneut wieder aktivieren.
Ist dies bei anderen AWD- Fahrern ebenfalls so?
Aufgefallen ist es mir nach einem (unfreiwilligen) Drift aus dem Kreisverkehr wo bei Regen wohl Öl auf der Straße war.
Hallo Leute!
Ich muss / müsste iTac bei jeder Fahrt erneut wieder aktivieren.
Ist dies bei anderen AWD- Fahrern ebenfalls so?
Aufgefallen ist es mir nach einem (unfreiwilligen) Drift aus dem Kreisverkehr wo bei Regen wohl Öl auf der Straße war.
Ja, die Einstellung merkt er sich, wie vieles andere auch, nicht.
Zitat BYD-Hompepage:
"Als zusätzliches Sicherheitsmerkmal verfügt der BYD SEALION 7 über die neueste iTAC-Technologie.
iTAC ersetzt die traditionelle Fahrdynamikkontrolle, die das Drehmoment beim Anfahren oder Beschleunigen begrenzt.
Das iTAC-System arbeitet dagegen mit intelligenter Zuteilung des Antriebsmoments.
Je nach Betriebsbedingungen kann es das Drehmoment verlagern, an einzelnen Rädern reduzieren oder sogar umkehren, d.h. gegen die Drehrichtung anlegen.
Dadurch werden etwaige Schleudertendenzen wirksam vermindert oder ganz verhindert, damit Sie das gewaltige Leistungspotenzial voll ausschöpfen können. Gleichzeitig erhöht dieses System die Sicherheit und den Fahrkomfort ganz erheblich."
Wenn ich das richtig interpretiere, sollte iTAC also bei jeder Fahrt eingeschaltet sein, um das (Zitat): "gewaltige Leistungspotenzial" des Löwen "voll ausschöpfen" zu können ...
Ja bei der Theorie ist unser Seelöwen echt stark.
In der Praxis scheitert es an vielen Stellen.
Gibt es irgendwelche Hinweise (zB von einem Händler) wann ein größeres Software Update kommen könnte?
Also bei mir bleibt itac aktiviert, wenn ich es einmal einschalte.
Wird nur grau, wenn der Sealion ausgeschaltet ist und sobald ich wegfahre ist es wieder aktiv
... bei mir ist die iTAC-Aktivierung nach jedem Neustart wieder inaktiv ...
... bei mir ist die iTAC-Aktivierung nach jedem Neustart wieder inaktiv ...
![]()
![]()
![]()
Bei mir zeigt er iTAC im geparkten Zustand - nach dem Ausschalten - ebenfalls als deaktiviert, nach dem Einschalten (fahrbereit) wieder aktiv, müsste ich aber nächstes Mal bewusst kontrollieren.