Veganes Leder

• Hallo zusammen,

fährt jemand einen SL Komfort oder Design, und kann mir sagen wie sich das "vegane Leder" :D im Vergleich zum echten Leder anfühlt?

Gruss

Steffen

• Ich fahre seid Mittwoch SL7 Comfort und muss sagen das Leder fühlt siech Toll an ich merke kein unterschied zu Leder von Excelence Model.,..,

• Hab den Excelence, bin mir aber nicht sicher ob das echtes Leder ist.

Fühlt sich gut an, sehr sauber verarbeitet.

Nicht der kleinste Fehler im Leder.

Hi goggi, beim Excellence ist es echtes Leder. Ich bin 64 Jahre alt und bin mir sicher, dass der CO2 Fussabdruck beim echten Leder geringer ist, als beim veganen Leder. Klar, die Kuh musste dafür gerade stehen, aber solange wir Menschen nicht 100% vegan sind, wird es Kuhhäute geben....

• Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass beim Excellence lediglich die Sitze aus Echtleder und die ganzen Verkleidungen mit Kunstleder bezogen sind.

Nachtrag:

Ich habe die Quelle gefunden; auf der offiziellen Seite von BYD zum Sealion 7 steht folgendes:

Zitat

Unmatched comfort

Sink into the premium quilted Nappa leather seats, which are designed with your comfort in mind. Surrounding you is soft vegan leather that covers over 80% of the interior, providing a tactile experience that elevates every journey.

Link: BYD Sealion 7