Sicherungen bei Seslion 7.

• Hallo Byd Fahrer. Ich habe sei 28 May endlich mein SL7 Comfort bekommen und möchte mir meine Daschcam aus mein vorherigen Auto einbauen weil damit zufrieden war.Hat einer von euch schon Sicherungen gefunden in Innenraum von SL7? Ich finde es nicht trotz Bedienungsanleitung aus dem Internet ?Oder hat jemand schon Originale Daschcam nachgerüstet von SL7?Danke

• Etwas was europäische Autos als Standard haben, fehlt leider im Heck (sei es für eine Kühlbox etc.)

Also links hinten und zwar wo das Netz für Kleinkram ist, gibt es eine Abdeckung.

Dort findest Du dahinter die Sicherungen und ein Pluskabel (Achtung: Dauerplus!!!). Also Vorsicht.

Sonst ist wahrscheinlich die Bordbatterie abzuklemmen und dann wieder die Lenkung anzulernen etc...

Unbedingt noch eine Sicherung dazwischen machen für die STD. !!!

Massepunkt (Zapfen mit Gewinde) ist rund 10 cm weiter Richtung Fahrersitz...... mal mit der Taschenlampe reinleuchten. Fächerscheibe für Kontakt notwendig, da sonst kein Kontakt.... und damit keine Masse.

Und nicht vergessen den Stecker der Kühlbox etc. bei längerem Stillstand abziehen sonst ist die Bordbatterie leer.... (wie gesagt DAUERPLUS):

• Super das hilft mir weiter! Lädt eigentlich die Hochvoltbatterie die Bordbatterie nicht nach wenn die leergehen sollte?

SL7 Excelence AWD Indigo grey/Tahiti blue

• Also wenn du an der Steyr parkst, dort hineinhüpfst und dein Löwe einen ganzen Tag steht, da glaub ich dass die Bordbatterie leer sein kann wenn die Box läuft. Finde betreffend Kapazität der Bordbatterie nichts. ist scheinbar unter der linken hinteren Sitzbank verbaut und einen LFP. Das BMS schaltet normalerweise dann die Batterie ab der hinterlegten Minimumspannung ab. und dann könntest Du Ärger beim Startversuch haben (Lenkung etc. lt. Manual). Ausserdem weiß ich nicht den Stromverbrauch des angeschlossenen Geräts.

ES KÖNNTE ABER AUCH SEIN, DASS DER STROM NACH EINER GEWISSEN ZEIT ÜBERHAUPT ABSCHALTET (SLEEP-MODUS). BIN LEIDER KEIN BYD-ELEKTRIK-EXPERTE. MÜSSTE MAN MAL TESTEN. also mal probieren wenn die Dose gesetzt ist......

• Die Kühlbox schaltet auch ab wenn eine gewisse Spannung unterschritten wird, sollte also kein Problem sein, aber achauma mal wenn ich die Dose montiert hab!😊

• weiss zwar nicht welches Produkt du verwenden wirst, aber die Procar-Produkte sind gut:

PROCAR KFZ - Zigarettenanzünder-Buchse, 12/24V, 20A, Aufbau | Stecker/Adapter günstig kaufen | reichelt elektronik

und

Sicherungshalter fliegend:

IMAXX KFZ-Sicherungshalter, normOTO, 20 A, 32 V, IP56 | Sicherungshalter günstig kaufen | reichelt elektronik

mit Kabelstärke 1,5mm² bzw.

IMAXX KFZ-Sicherungshalter, normOTO, 40 A, 32 V, IP56 | Sicherungshalter günstig kaufen | reichelt elektronik

mit Kabelstärke 2,5mm²

einfach in der Mitte durchtrennen und die passende Sicherung rein ....

kannst auch auf der Ösi-website von reichelt bestellen und nach Ö. mit € 1,00 Aufpreis schicken lassen....

und dann M6 Ringkabelschuhe für den Plus und Minus

den Sicherungshalter kannst du aussen auf der Filzverkleidung befestigen und innen mit M3-Schrauben/Muttern (SSM) kontern.... Passende Flachsicherungen mitbestellen.

z.B. https://www.reichelt.de/de/de/…_normoto_5_a_beige-242050

Wagoklemmen mit Hebel 222-412 oder die neuen 221-412 zum Verbinden mit der fliegenden Sicherung oder Stoßverbinder nehmen ...

• Ich hab mir von Amazon eine Fixfertig lösung bestellt. Das kann ich mittels Schalter auch abschalten.

Die werd ich absteckbar (Stecker dazwischen) einfach auf die Platik Abdeckung montieren denk ich!