exakt unter System/System/Einheiteneinstellungen ....
Beiträge von waltersealion7
-
-
-
Das 30000 steht bei mir auch in Bälde ( Juni/Juli) an , Geb Euch Bescheid über die Kosten usw.
Wäre interessant wenn mehrere Ihre Erfahrungen hier schreiben würden , dürfte ja nicht in jeder Werkstatt gleich sein . Oder irre ich mich da und sind das fixe Sätze ?
Also was man von anderen Marken liest, haben die Werkstätten unterschiedliche Vorgangsweisen und unterschiedliche Preise. Bin mal gespannt.
-
3kW sind bei 230V 13A. Wenn ich jetzt 30kW nachladen will, dann hängt er schon mal 10 Stunden dran. Da wird der Leitungsschutzschalter mit 13A möglicherweise nach einer Zeit thermisch auslösen. Und es sollten dann an diesem Stromkreis auch keine weiteren Verbraucher eingeschalten sein.
Bei 3kW würde ich mich zumindest an einen Stromkreis anhängen der mit 16A abgesischert ist.
Ich denke dass der BYD Lader genau deswegen max. 8A macht, damit man ihn sozusagen überall mal anstecken kann ohne das man den Stromkreis gleich überfordert.ja, das könnte sein.
Daher eher ein "Spielzeug" und wahrscheinlich nur für den Notfall gedacht sollte man die Hütte leer fahren und kein Drehstrom verfügbar. Ich verwende ihn auch nicht. -
Habe mir einen anderen ladeziegel bestellt kabel mit 2,5 quadrat und Greenup Steckdose lädt damit 2,8 kw
Da du einen anderen Ladeziegel bestellt hast - hat der BYD auch nur 1,1kW kann? Danke!
-
Ich verwende den mitgelieferten Ladeziegel normalerweise nicht. War zu Besuch bei einem Spezi und da habe ich den Byd-Ladeziegel probiert. Und da kamen nur 1,1kW bei einem Ladezustand von 60%. Zu Hause das dann auch getestet und der gleiche Wert.
Es scheint also so zu sein, als ob der mitgelieferte Ladeziegel nur 1,1kW kann (bei mir LS 16A) detto bei meinem Spezi.
Darum hätte es mich interessiert, ob mein Ladeziegel defekt ist oder ob das bei BYD Standard ist....
-
Hat schon jemand mal die Ladung per Haushaltssteckdose (= 1phasig) probiert?
Gestern probiert. sind bei mir max. 1,1kW...... mehr schafft der Löwe bei mir nicht ....
-
Danke für die Info. Dass ein Händler gegen sein eigenes Geschäft arbeitet - das kommt selten vor. Respekt, daß dein Händler die Skrupel hat und versucht uns nicht abzuzocken. Bin schon gespannt wie BYD Österreich entscheidet.
-
Alles anzeigen
Hallo,
dazu mal eine Frage:
Wie schaltet man das um? Habe meinen SL seit Anfang Februar aber durch den operierten Trümmerbruch meines Beckens darf ich selbst noch kein Auto fahren. Bin also nur als Beifahrer unterwegs

Danke vom Krückengeher
Peter
links am Lenkrad ist eine Taste mit Linien. Durch Drücken kommt man zum Reifendruck bzw. Verbrauch....
-
Alles anzeigen
Update zum Zwischenstand:
Der Lackschaden wurde nach vier Wochen behoben. Eine Entschädigung gab es nicht, und die schriftliche Bestätigung über die fehlende Wertminderung wurde abgelehnt. Die Begründung von MOLL: Ein Käufer würde das bei Kunststoffteilen ohnehin nicht bemerken. Spannend wurde es bei der Frage, wie das Autohaus das in drei Jahren bei einer Inzahlungnahme selbst bewertet – hier blieb die Antwort sehr ausweichend. Ganz egal scheint es ihnen also doch nicht zu sein.
Vibrationen im Fahrzeuginnenraum: Der Mangel wurde zwar bestätigt, ein Termin wäre aber erst im April möglich gewesen (zwei Monate nach Auslieferung). Da der Lärm auf Langstrecken unerträglich war, habe ich das Problem nun kurzerhand selbst behoben.
Fazit zum Service:
Mit dem Auto bin ich weiterhin sehr zufrieden, aber der Service bei diesem „Big Player“ im Ruhrgebiet ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Größe ist eben nicht immer ein Vorteil. Mal sehen, ob man diesmal an den versprochenen Rückruf denkt (der zuständige Mitarbeiter ist bald aus einem sehr langen Urlaub zurück).
Ich möchte das nächste Gespräch konstruktiv nutzen und folgende Punkte ansprechen, die meiner Meinung nach für jeden Neukunden standardmäßig dazugehören sollten:- BYD/Shell-Ladekarte: Wurde aktiv auf die Ladekarte und Laderabatt für das erste Jahr hingewiesen?
- THG-Prämie: Wurde über die jährliche Rückerstattung aufgeklärt?
- Auslieferung: Ist eine saisonal passende Bereifung zum Übergabetermin direkt möglich?
Vielleicht hilft dieses Feedback dem Autohaus, den Service für zukünftige Käufer wieder auf das Niveau zu heben, das man von einem Branchenriesen eigentlich erwartet.
Wie hast du die Vibrationen selbst behoben?