Beiträge von waltersealion7

Ich verwende den mitgelieferten Ladeziegel normalerweise nicht. War zu Besuch bei einem Spezi und da habe ich den Byd-Ladeziegel probiert. Und da kamen nur 1,1kW bei einem Ladezustand von 60%. Zu Hause das dann auch getestet und der gleiche Wert.

Es scheint also so zu sein, als ob der mitgelieferte Ladeziegel nur 1,1kW kann (bei mir LS 16A) detto bei meinem Spezi.

Darum hätte es mich interessiert, ob mein Ladeziegel defekt ist oder ob das bei BYD Standard ist....

links am Lenkrad ist eine Taste mit Linien. Durch Drücken kommt man zum Reifendruck bzw. Verbrauch....

Wie hast du die Vibrationen selbst behoben?

PS: bei 48000 km muss das Getriebeöl gewechselt werden. Ist Pflicht von BYD aus.

Also wenn ich das Benutzerhandbuch auf Seite 189 lese, dürfte das beim Getriebeöl anders sein oder sie haben es geändert:

Getriebeöl + Ölfilter erstmals nach 24 Monaten oder 30.000km ersetzen, DANACH ALLE 24 MONATE ODER A L L E 48.000km.

Das heisst, nicht bei 48.000km, sondern alle 2 Jahre oder bei 78.000 km Tachostand bei Dir als Vielfahrer ......

Wurde bei dir das Getriebeöl bei den 30.000km getauscht? danach ist der KM-Intervall wie erwähnt länger ....

Heute 30000 km Service gemacht. Alles tiptop😎Preis: 319 €

😁

Servus.

Könntest Du bitte uns Löwenfahrer mal mitteilen, was da alles so gemacht wurde? Wäre super!!

Wenn wir die einzelnen abgerechneten Positionen wissen sowie die Preise netto - damit es nicht soviel Aufwand ist - wäre das optimal.

Hab da mir mal die Erfahrungen von Mitbewerberautos zusammengetragen - war bei BEN auf YT jetzt gerade das Thema....

Du hast Recht, aber NICHT die von Dir verlinkte Erläuterung von T-online.de. Da schreiben die Leute nämlich:

"Die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) verrät das Baujahr eines Autos. Anhand dieser 17-stelligen, international genormten Seriennummer kann jedes Auto eindeutig identifiziert werden. An der zehnten Stelle der FIN befindet sich eine Ziffer, die das Jahr angibt. Eine 4 steht z. B. für das Jahr 2014."

Es IST ALSO EIN BUCHSTABE UND KEINE ZIFFER. Und diese wird umgeschlüsselt. Da hast Du mich missverstanden.

Wie gesagt t-online liegt da falsch.

Gruß

Was da T-online schreibt, ist damit falsch. : "Eine 4 steht z. B. für das Jahr 2014. Natürlich steht die 4 auch für die Jahre 2004, 2024 und so weiter – in welchem Jahrzehnt ein Auto entstand, sollte sich aber mühelos feststellen lassen. Notfalls dürfte jeder Händler oder ein Blick auf die Erstzulassung (Fahrzeugschein, Buchstabe B) Aufschluss geben."

Sorry, da irrst Du Dich. FIN im Zulassungsschein 10. Stelle ist das Baujahr

https://www.t-online.de/mobili…n-so-schnell-geht-es.html

das mag ein BUCHSTABE sein wie z.B. bei Samsung FS, aber nicht das 4stellige Baujahr wie Skipper schrieb ...

Leute ich kann es nicht ändern. Steht so auch im Zulassungsschein. An der 10. Stelle ist bei mir ein "R". Steht so im "BYD certificate of conformity" und wurde auch so von der Zulassungsstelle übernommen. Und auch am Armaturenbrett und auch als QR-Code.

Es kann sein, daß BYD das bei den aktuellen Fzg. jetzt so macht, meiner ist aus Dezember 2024 und da war es nicht so ......