Beiträge von waltersealion7

Das 30000 steht bei mir auch in Bälde ( Juni/Juli) an , Geb Euch Bescheid über die Kosten usw.

Wäre interessant wenn mehrere Ihre Erfahrungen hier schreiben würden , dürfte ja nicht in jeder Werkstatt gleich sein . Oder irre ich mich da und sind das fixe Sätze ?

Also was man von anderen Marken liest, haben die Werkstätten unterschiedliche Vorgangsweisen und unterschiedliche Preise. Bin mal gespannt.

3kW sind bei 230V 13A. Wenn ich jetzt 30kW nachladen will, dann hängt er schon mal 10 Stunden dran. Da wird der Leitungsschutzschalter mit 13A möglicherweise nach einer Zeit thermisch auslösen. Und es sollten dann an diesem Stromkreis auch keine weiteren Verbraucher eingeschalten sein.
    Bei 3kW würde ich mich zumindest an einen Stromkreis anhängen der mit 16A abgesischert ist.
    Ich denke dass der BYD Lader genau deswegen max. 8A macht, damit man ihn sozusagen überall mal anstecken kann ohne das man den Stromkreis gleich überfordert.

ja, das könnte sein.

Daher eher ein "Spielzeug" und wahrscheinlich nur für den Notfall gedacht sollte man die Hütte leer fahren und kein Drehstrom verfügbar. Ich verwende ihn auch nicht.

Ich verwende den mitgelieferten Ladeziegel normalerweise nicht. War zu Besuch bei einem Spezi und da habe ich den Byd-Ladeziegel probiert. Und da kamen nur 1,1kW bei einem Ladezustand von 60%. Zu Hause das dann auch getestet und der gleiche Wert.

Es scheint also so zu sein, als ob der mitgelieferte Ladeziegel nur 1,1kW kann (bei mir LS 16A) detto bei meinem Spezi.

Darum hätte es mich interessiert, ob mein Ladeziegel defekt ist oder ob das bei BYD Standard ist....

links am Lenkrad ist eine Taste mit Linien. Durch Drücken kommt man zum Reifendruck bzw. Verbrauch....

Wie hast du die Vibrationen selbst behoben?