Kühlbox in der Kofferraummulde

• Hallo Zusammen!

Wollte mal mein Projekt vorstellen. Ich habe mir in die Mulde vom Kofferraum eine Kühlbox eingebaut, die ich mittels Zigarettenanzünder oder USB C laden, bzw betreiben kann.

Um die Box auch ausserhalb vom Auto betreiben zu können gibts da auch einen Akku dazu! Echt coole Lösung wie ich finde.

Die Spannungsversorgung hängt auf Dauerplus, und kann über einen Schalter ausgeschaltet werden. Fpr die Steckplätze hab ich einfach die Plasikabdeckung links im Kofferraum hergenommen.Image (13).jpg

Image (12).jpg

Image (11).jpg

Image (10).jpg

• Das ist ja mal eine "coole" Idee die untere Mulde im Kofferraum zu nutzen. Würde ich den Sealion nicht leasen, würde ich es es sofort so nutzen.

BYD Sealion 7 Excellence AWD|Altlantis Grey/Black|Reifen (GJR): Kumho Solus 4S HA32 245/45 ZR20 103W XL

• Das ist ja mal eine "coole" Idee die untere Mulde im Kofferraum zu nutzen. Würde ich den Sealion nicht leasen, würde ich es es sofort so nutzen.

Ich hab meinen auch geleast! Ich kauf einfach die Plastikabdeckung neu und gut ist! 😉

SL7 Excelence AWD Indigo grey/Tahiti blue

• Super Sache nur würde ich eine Spannungsüberwachung hinzufügen da der Kühlschrank vermutlich von der 12V Batterie betrieben wird und da ist Vorsicht besser als nachsicht ;)

Der Zigarettenanzünder ist mit 10A abgesichert, und die Kühlbox hat die Sicherheit, sollte die Spannung der Batterie unter 11,3 V fallen schaltet sie sich automatisch aus.

SL7 Excelence AWD Indigo grey/Tahiti blue

• Hallo,

Wirklich eine „Coole“ Idee, werde mir das auch einbauen.

Kannst du mir sagen welche Kabel (Dauerplus und Minus) du da angezapft hast? Eventuell hast du ja auch ein Foto…Gruß herbert