App Erfahrung

• Moin 🙌🏻

ich bekomme bald meinen Sealion 7 und wollte mal fragen, wie ihr mit der App zurechtkommt und für wie gut ihr sie empfindet. Ich komme von Tesla, vielleicht gibt es ja auch Leute, die den selben Weg gegangen sind ☺️

Vielen Dank schon mal im Voraus

• Hi,

ich komme glücklicherweise nicht vom Tesla ☺️

Die App finde ich ok, allerdings würde da bestimmt auch mehr gehen.

Und manche Sachen sind seltsam, wenn du auf das Lichtsymbol im Shortcut klickst, gehen die Warnblinker für 10 Sekunden an.

Die Programmierung der Klimaanlage habe ich zweimal getestet und sie ging zum gewünschten Zeitpunkt leider nicht an. Die Benachrichtigung war: Fehlgeschlagen

Kann aber sein, das da wo ich stand eine schlechte Verbindung war.

Die Fenster können über die App nur zu gemacht werden, aber nicht auf.

• ... die App ist kein Heuler, wird aber Gott sei Dank laufend immer wieder um ein Stückchen erweitert - anfangs konnte man ja nicht viel mehr machen, als die Fahrzeugposition bestimmen ...

Insbesondere das Steuern des Ladens wird hoffentlich noch kräftig weiterentwickelt - zumindest ist seit einiger Zeit eine "Buchung" von Ladevorgängen in der App möglich.

Benutzerfreundliches Fernstarten und -stoppen des Ladevorgangs mit einem(!) simplen Knopfdruck in der App (ohne umständliche "Buchung") fehlt gänzlich und kann doch kein großer Programmieraufwand sein, liebe BYD Ingenieure! :sleeping: ... :rolleyes: