Geräusche beim AC Laden bei 99%, kurz vor dem Wechsel auf 100%

• Hallo

beim AC Laden ist mir am Ende des Ladevorganges ein Geräusch aufgefallen, welches ich nicht einordnen kann (siehe Anhang).

Es tritt auf ca. 1 Minute bevor die Batterieanzeige auf 100% geht. Geladen habe ich mit ca 6kw.

Das Geräusch habe ich im Radkasten unter der Ladebuchse aufgenommen.

Mir ist klar, dass Geräusche auftreten können, hätte mir aber eher Relais oder einen Ventilator erwartet.

Ob es beim DC Laden auch auftritt, weiß ich nicht.. hab bisher nur AC geladen

Habt ihr das auch?

• Lustig, habe exakt die gleiche Wahrnehmung zufällig dieses Wochenende gehabt. Akkustand war 99%, ich war gerade in der Garage. Noch nie vorher wahrgenommen. Ich war aber noch nie direkt dabei wie er die Vollladung beendet hat. Habe leider keine Erklärung.

• Lustig, habe exakt die gleiche Wahrnehmung zufällig dieses Wochenende gehabt. Akkustand war 99%, ich war gerade in der Garage. Noch nie vorher wahrgenommen. Ich war aber noch nie direkt dabei wie er die Vollladung beendet hat. Habe leider keine Erklärung.

Ich hatte das selber schon gehabt !Ich war bei Byd und die haben mir gesagt das es der Lufter sein kann .Ich höre bei DC Laden es auch ab und zu aber viel leiser. Ich vermute das in der Lüfter folie oder so was von Werk aus sein kann….